PresseKat - Verbraucher wählen blau aufs Siegertreppchen

Verbraucher wählen blau aufs Siegertreppchen

ID: 1118906

blau Mobilfunk punktet beim DISQ Fairnesspreis und erhält Auszeichnung der Konsumenten für sein Angebot beim unabhängigen Test ?Mobilfunkanbieter 2014? sowie bei der Leserbefragung des Android-Magazins

(PresseBox) - blau Mobilfunk landet erneut auf dem Siegertreppchen: In der groß angelegten Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv errang blau Mobilfunk einen Platz unter den Top 3 der 15 bewerteten Mobilfunkanbieter. Der Deutsche Fairness-Preis wurde 2014 zum ersten Mal verliehen. Mehr als 350 Unternehmen aus 31 verschiedenen Branchen standen auf dem Prüfstand und wurden in über 42.000 Kundenmeinungen bewertet. Im Fokus standen dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.
Neben diesem Preis kann blau einen weiteren Spitzenplatz vermelden. Bei dem unabhängigen Test ?Mobilfunkanbieter 2014? der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien und des Nachrichtensenders N24 erhielt blau in der Gesamtwertung die Note ?gut? und belegte den zweiten Platz. Im Mittelpunkt dieser Marktforschung standen Konditionen, Angebotsvielfalt, Transparenz, Komfort und Kundendienst von 23 deutschen Mobilfunkanbietern.
Auch die Leserschaft des Fachtitels Android-Magazin zeichnet blau aus. Im Rahmen des bundesweiten Netztests wurden die teilnehmenden Discounter-Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Anbieter befragt. Ausschlaggebend waren hier Service und das Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Die Discounter-Nutzer unter den 10.495 Kundenstimmen wählten blau mit einer Gesamtnote von 2,26 (?gut?) klar auf den ersten Platz. Die Redaktion bescheinigt: ?blau [?] ist klarer Erster in der Service-Wertung.?
?Wir freuen uns sehr über diese drei Auszeichnungen?, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. ?Denn sie beweisen, dass sowohl Kundenbefragungen als auch Untersuchungen unabhängiger Forschungsinstitute zu dem gleichen Ergebnis kommen und blau Mobilfunk für das auszeichnen, was uns im Kern ausmacht: Orientierung am Wunsch der Kunden, sowie transparente, faire Preise und zuverlässiger Service. Diese Ehrungen bestätigen uns wieder einmal darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.?





Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Interview mit Herrn Dr. Christian Benz auf BEL2 Spezial in München Tonmeistertagung Köln: Mit Black Box zum vernetzten Audio- und Videostudio
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.10.2014 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1118906
Anzahl Zeichen: 3425

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verbraucher wählen blau aufs Siegertreppchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blau Mobilfunk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DISQ-Studie: Vieltelefonierer wählen blau ...

Die Mobilfunk-Marke blau erzielt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 21 Anbietern den ersten Platz in der Kategorie ?Vieltelefonierer?. Die Prepaid Allnet-Flat liegt hinsichtlich der Kosten ...

Alle Meldungen von blau Mobilfunk GmbH