PresseKat - CareerBuilder 360°-Studie: Recruiting 2014 - Was Personaler vermuten und Kandidaten tun / Befragung

CareerBuilder 360°-Studie: Recruiting 2014 - Was Personaler vermuten und Kandidaten tun / Befragung in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Personalwirtschaft beleuchtet die zwei Seiten des Recruitings

ID: 1119240

(ots) - Recruiting ist keine Einbahnstraße. Wie in jedem
Prozess, der mit Menschen und Kommunikation zu tun hat, sind zwei
Parteien beteiligt: Personalverantwortliche auf der einen und
Bewerber auf der anderen Seite. Zahlreiche Studien nähern sich dem
Thema wahlweise von der einen oder von der anderen Seite an. Die
CareerBuilder Germany GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift
Personalwirtschaft rund 1.500 Bewerber und 500
Personalverantwortliche befragt. Die Auswertung dieser Befragung wird
im Rahmen der Messe Zukunft Personal präsentiert, wo CareerBuilder
erstmals in zwei Messehallen vertreten ist: In Halle 3.2 an Stand
C.36 zeigt CareerBuilder, wie Cloud-Lösungen das Human Ressources
Management vereinfachen können. Der neue Software-Stand ergänzt die
bewährte Messe-Präsenz von CareerBuilder mit seinem Marken
CareerBuilder, Jobs.de und JobScout24 in der Recruiting-Halle 3.1
(Stand H.33.).

Der vermutete Kandidat von heute

Die CareerBuilder 360°-Studie zeigt: Das Mantra vom Mobile
Recruiting ist in den Personalabteilungen angekommen. Und zwar so
sehr, dass die befragten Personaler davon ausgehen, dass 98,9 Prozent
der Kandidaten heute mit ihrem Smartphone auf Jobsuche gehen, obwohl
laut BITKOM nur jeder zweite Bundesbürger ein solches Gerät besitzt.
De facto geben 44 Prozent der im Rahmen der CareerBuilder 360°-Studie
befragten Kandidaten an, "smart" zu suchen.

Neben dem Thema Mobile Recruiting beleuchtet die 360°-Studie
"Recruiting 2014" Themen wie die Relevanz von Google für die
Personalsuche, Das unterschätzte Potenzial von Talent Pools, die
Frage nach dem optimalen Bewerbungsprozess und viele mehr.

Neugierig geworden? Der vollständige Ergebnisband der Studie steht
hier zum Download zur Verfügung - oder ist in gedruckter Form auch
auf der Zukunft Personal erhältlich (Halle 3.2, Stand C.36 oder Halle




3.1, Stand H.33.): http://ots.de/KPILj

Bildmaterial zur Studie finden Sie hier: http://ots.de/3OiZx

Fachvortrag: Talent as THE company asset - How to leverage data in
recruiting

Daten und gezielte Hintergrundinformationen können heute über
Erfolg oder Misserfolg einer HR-Strategie entscheiden. Denn der
Arbeitsmarkt verändert sich rasant. In ihrem Vortrag zeigt Dr. Sanja
Licina, Senior Director Workforce Analytics CareerBuilder, auf, wie
gezielt analysierte aktuelle Arbeitsmarktdaten und zukunftsgerichtete
Prognosen strategische HR-Entscheidungen sinnvoll unterstützen
können.

Wann? 15. Oktober, 16:30 Uhr
Wo? Zukunft Personal Köln, Praxisforum 9, Halle 3.2

Ãœber CareerBuilder Germany GmbH

Seit Oktober 2011 vereint der international tätige Lösungsanbieter
für integriertes Recruiting CareerBuilder in Deutschland die Marken
JobScout24 und CareerBuilder unter einem Dach. Im Zentrum des
gemeinsamen Angebotes steht die bedarfsorientierte Beratung für den
richtigen Recruiting-Mix. Das Resultat sind maßgeschneiderte
Lösungen, die mit Produkten für Employer Branding, Social Recruiting
oder mobiles Internet weit über die klassische Online-Stellenanzeige
hinausreichen.

CareerBuilder gehört zu Gannett Co., Inc. (NYSE:GCI), Tribune
Company and The McClatchy Company (NYSE:MNI).

Weitere Informationen finden Sie unter www.careerbuilder.de und
www.jobscout24.de



Pressekontakt:
Alexandra Schiekofer
CareerBuilder Germany GmbH
alexandra.schiekofer(at)careerbuilder.com
089/3803-8413


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sechs Mal Sicherheit / BG ETEM zeichnet Unternehmen aus (FOTO) PROFILO Studie: Personaler küren die besten Jobbörsen / Aktuelle PROFILO Studie zeigt Trend zur Spezialisierung im Online-Recruiting / Arbeitgeber mit Spezialjobbörsen zufriedener als mit Generalisten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.10.2014 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119240
Anzahl Zeichen: 3868

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CareerBuilder 360°-Studie: Recruiting 2014 - Was Personaler vermuten und Kandidaten tun / Befragung in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Personalwirtschaft beleuchtet die zwei Seiten des Recruitings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CareerBuilder Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

4 Gründe, warum Ihnen gute Talente durch die Lappen gehen ...

Viele HR-Strategien drehen sich um Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels und lassen das Thema Mitarbeiterbindung als einen Teil der Lösung außen vor. Doch wer hier nicht zweigleisig fährt, muss damit rechnen, dass die Bemühungen der Konkur ...

"Because I'm happy" ...

Das Streben nach Glück und Wohlbefinden ist ein universelles Ziel, das die Menschheit eint. 2012 beschlossen die Vereinten Nationen deshalb, dem Glücklich-Sein einen Platz im Kalender einzuräumen. Am 20. März 2015 jährt sich zum dritten Mal der ...

HR-Technologie für Vielbeschäftigte ...

20 dringend zu besetzende Stellen im Unternehmen, ein mit Bewerbungsunterlagen überfüllter Schreibtisch und dann noch unzählige E-Mails von Mitarbeitern, die auf ihre Reisekostenabrechnung warten: Personaler sehen sich tagtäglich zahlreichen, of ...

Alle Meldungen von CareerBuilder Germany GmbH