PresseKat - Mercateo integriert Webshops aus Druck- und Werbemittelbranche - Einheitlicher Procure-to-Pay-Prozes

Mercateo integriert Webshops aus Druck- und Werbemittelbranche - Einheitlicher Procure-to-Pay-Prozess jetzt auch für Dienstleistungen

ID: 1119366

(ots) - Ab sofort erhalten rund 1 Million
Geschäftskunden über www.mercateo.com Zugang zu Angeboten
verschiedener Partner-Webshops. Damit erweitert Mercateo das
Portfolio der über 18 Millionen katalogbasierten Standardartikel um
individualisierbare Produkte und Dienstleistungen. Zu den ersten
angebundenen Partner-Webshops zählen Branchenführer wie Vistaprint,
Europadruckerei oder Durabel.

Mit der Anbindung der ersten Partner-Webshops haben Unternehmen
die Möglichkeit, Produkte wie Visitenkarten, Firmenstempel, Flyer,
Broschüren, Namensschilder u. v. m. über die Standardprozesse der
Mercateo-Plattform zu bestellen. "Der Wunsch nach Standards in der
Beschaffung von Druck- und Werbemitteln ist bei unseren Kunden
besonders groß", erklärt Dr. Sandra Schmidhammer, Produktmanagerin
bei Mercateo. "Hauptkriterien waren die zentrale Administrierbarkeit
und ein einheitlicher Abwicklungsprozess. Bei Druckerzeugnissen
möchte z. B. die Marketingabteilung einen einheitlichen Standard beim
Anbieter hinterlegen, Mitarbeiter wollen die Druckerzeugnisse
dezentral abrufen können und die Buchhaltung möchte eine Rechnung, in
der die Kostenstellen für jede Position nach Unternehmensvorgaben
gepflegt sind", beschreibt Dr. Schmidhammer die Kundenwünsche. Genau
diesen Bedürfnissen wird Mercateo gerecht. "Wir haben die
Mehrbenutzerfähigkeit und eine zentrale, einheitliche
Rechnungsstellung. Zudem haben wir mit Vistaprint, Europadruckerei,
Durable und Glatz Stempel vier ausgezeichnete Partner gefunden, dank
derer unsere Kunden ihren gesamten Bedarf an Druck- und Werbemitteln
über Mercateo abdecken können", so die Produktmanagerin.

Die Angebotserweiterung beschränkt sich nicht allein auf die
Druck- und Werbemittelbranche. Mit der Procurement Services GmbH PSG
hat Mercateo einen der leistungsfähigsten Partner auf dem Gebiet der




Sonderbeschaffung integriert. Weitere Anbieter sind bereits geplant.
"Ende Oktober runden wir dieses Angebot mit dem Webshop-Partner
Schweitzer Fachinformationen ab, der Zusatzfunktionen wie
Zeitschriftenabonnements oder die Katalogisierung kundeninterner
Bücherbestände beiträgt. Prinzipiell können wir jeden Anbieter
integrieren, den ein Kunde braucht", so Dr. Schmidhammer.

Weitere Infomrationen finden Sie unter: http://ots.de/7pLfg



Pressekontakt:
Mercateo AG
Tom Schoener
Postfach 1460
06354 Köthen
Telefon: +49341 35586203
E-Mail: tom.schoener(at)mercateo.com
Internet: www.mercateo.com


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Datum: 09.10.2014 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
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München/Leipzig/Köthen



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Internet



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