(ots) - China ist weltweit mit Abstand der
größte Markt für die Stahlproduktion. Keine andere Nation produziert
auch nur annähernd so viel Stahl. Die EU folgt in der Rangliste auf
Platz zwei. Die chinesische Stahlnachfrage wird vornehmlich durch die
Bauwirtschaft sowie den Maschinen- und Fahrzeugbau geprägt. Auch in
der Gießereiindustrie, beim Aluminium- und Kupferverbrauch sowie bei
der Förderung wichtiger Nicht-Eisen-Metalle/Seltene Erden nimmt China
eine äußerst dominante Stellung ein.
Dieser wirtschaftlichen Entwicklung trägt das Ausstellungsspektrum
der Fachmesse für Gießereitechnik, Industrieöfen sowie Hütten- und
Walzwerkausrüstungen - Metal + Metallurgy China - Rechnung. Sie zählt
international zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche.
Veranstalter sind die CFA (China Foundry Association) und Hannover
Milano Fairs Shanghai, die chinesische Tochtergesellschaft der
Deutschen Messe AG, Hannover.
Vom 31. März bis 3. April 2015 öffnet sie als eine der ersten
Veranstaltungen auf dem neuen Messegelände in Hongqiao in Shanghai
ihre Tore. Mit dem Standort Shanghai bietet die Veranstaltung den
beteiligten Unternehmen Zutritt zum weltweit größten Absatzmarkt für
die Stahlindustrie und seinen angeschlossenen Industriezweigen.
Nach der Hauptstadt Peking hat sich Schanghai zur bedeutendsten
Region für die Schwerindustrie entwickelt und gilt als einer der
ökonomisch wichtigsten Standorte für die Metallurgie-Industrie in
China. Die Millionenmetropole ist die reichste Stadt Chinas und für
deutsche Firmen mit dem Einzugsgebiet der Wirtschaftsregion Greater
Shanghai Area (GSA) von großer Bedeutung. Rund 47 Prozent der
wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Firmen sind dort angesiedelt.
Zur Vorveranstaltung 2014 präsentierten 1 335 Aussteller auf einer
Fläche von rund 81 000 Quadratmetern die Produkte und Trends ihrer
Branche. Mehr als 81 000 Fachbesucher unterstrichen die Bedeutung der
Metal + Metallurgy China für einen hochentwickelten Markt. Fachleute
aus der Automobil- und Flugzeugindustrie, der IT-Branche, der
Elektroindustrie, dem Eisenbahn- und Schiffsbau wurden registriert.
China wird auch langfristig zu den stärksten Industrienationen
zählen. Durch eine Messebeteiligung können international agierende
Unternehmen neue Potenziale im Wachstumsmarkt China erschließen.
Deutsche Messe AG
Die Deutsche Messe AG ist mit einem Umsatzvolumen von 312
Millionen Euro im Jahr 2013 eine der zehn größten Messegesellschaften
weltweit und betreibt das größte Messegelände der Welt. Sie
entwickelte, plante und realisierte im Jahr 2013 insgesamt 119 Messen
und Kongresse im In- und Ausland mit 41 000 Ausstellern und vier
Millionen Besuchern. Zu ihrem Eventportfolio gehören internationale
Leitmessen wie die CeBIT (Informations- und
Kommunikationstechnologien), die HANNOVER MESSE (industrielle
Technologien), die CeMAT (Intralogistik), die DOMOTEX (Bodenbeläge)
und die LIGNA (Holz- und Forstwirtschaft). Mit mehr als 1 000
Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und
Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.
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