(ots) - Vor sieben Jahren präsentierte Steve Jobs das erste
iPhone, erreichte die Raumfähre Discovery erfolgreich die
Internationale Raumstation, erhielt die Welt "die neuen sieben
Weltwunder". Und: www.think-ing.de bekam ein neues Gesicht. Sieben
Jahre später hat sich auch think ING. verändert. Die Aufgabe ist
geblieben - junge Menschen zu informieren und zu interessieren.
Sieben digitale Jahre sind eine Ewigkeit, wenn es um Technik,
Struktur und Nutzungsverhalten von Webseiten geht. Darum macht das
neue think ING. vieles anders und einiges so wie immer.
www.think-ing.de bleibt eine Informationsplattform für junge
Menschen, um sich über Ingenieurstudium und -beruf in all seinen
Facetten zu informieren. Dazu gibt es Infos zu Karriereevents in ganz
Deutschland, crossmediale Porträts junger Ingenieure, News aus
Wissenschaft und Technik, Tools zur Berufs- und Studienfindung. Mit
dem - deutsch auszusprechenden - Finder können sich Schüler so zum
Beispiel über ihre Lieblingsfächer und bevorzugten Tätigkeiten aus
den realen 4.328 Studiengängen den oder die richtigen für sich
auswählen.
Das neue think ING. erscheint schlank und interaktiv und ist
randvoll gefüllt mit wichtigen Infos aus Lehre, Forschung und viel
Praxis. Außerdem dreht sich hier jetzt alles rund ums Netzwerk.
Schüler und Studierende können zukünftig interessante Unternehmen
direkt mit ihren Fragen und Wünschen kontaktieren. Sie finden mit
ihren kostenlosen(!) Profilen passgenaue Praktikumsplätze,
Traineeprogramme oder Stipendien. Umgekehrt treffen Unternehmen auf
ihre zukünftigen Nachwuchskräfte und fördern sie auf ihrem
Karriereweg. Pädagogen und Eltern sowie alle anderen, die junge Leute
bei der Studien- und Berufswahl unterstützen, finden hier ab jetzt
immer mehr Angebote.
Auf diese Weise entsteht ein echtes Miteinander zwischen Schülern,
Studierenden, Unternehmen, Hochschulen, Schulen und Organisationen
... Netzwerk eben.
think ING. ist die führende deutsche Initiative für
Ingenieurnachwuchs und Förderung der MINT-Bildung. Ziel ist es, junge
Menschen über das Ingenieurstudium und den Ingenieurberuf zu
informieren.
Die zweite bedeutsame Rolle von think ING. ist die Förderung des
Mathematik-, Informatik-, Naturwissenschafts- und Technik- (MINT-)
Unterrichts im Rahmen von Projektarbeit und Sponsoring. Die
Initiative wird durch den Arbeitgeberverband GESAMTMETALL getragen.
Pressekontakt:
think ING. Redaktion
c/o concedra gmbh
dirschauer str. 10
44789 bochum
fon 0234 60607962
fax 0234 51637-11
redaktion(at)think-ing.de
www.think-ing.de