(ots) - In der Komödie "St. Vincent" (Kinostart: 8. Januar
2015) glänzt Bill Murray als zynischer Rentner - und zeigt sich auch
im wahren Leben als Exzentriker. So brauchte Regisseur Ted Melfi
ganze sechs Monate, um den Hollywoodstar überhaupt zu erreichen. "Ich
telefoniere nicht gern", gesteht Murray im Gespräch mit TV Movie aus
der Bauer Media Group. "Und das Internet ist mir einfach
unbegreiflich."
Ein Handy besitze er nur, um Kontakt zu seinen Söhnen zu halten.
"Sie reagieren nur auf meine Textnachrichten. Dummerweise muss ich
immer etwas Witziges texten, um eine Antwort zu bekommen." Dass man
den Komiker nur noch selten in neuen Filmen sieht, hat allerdings
weniger mit seiner Aversion gegen moderne Kommunikationsmittel zu
tun. "Ich bin faul", bekennt der 64-Jährige. "Ich mag meinen Job, er
ist das Einzige, worin ich gut bin. Aber ich bin auch sehr gern zu
Hause und tue gar nichts."
Schließlich lautet das Lebensmotto des Schauspielers: Lass dich
nicht stressen! "Es ist gut, sich zurückzulehnen, an nichts zu denken
und sich nur aufs Atmen zu konzentrieren. Die ganze Haut sollte nach
Luft schnappen", empfiehlt Murray. Er selbst tue das täglich. "Danach
fühle ich mich wie ein schläfriges Häschen an einem
Sommernachmittag."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Bill Murray findet sich in der neuen
TV Movie (Heft 22/2014), die ab 10. Oktober 2014 im Handel ist. Diese
Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jonas Peters,
Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3597.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news