(firmenpresse) - Berlin/London, 20. August 2009: Die Kooperation des internationalen Zahlungsanbieters Moneybookers mit eKomi, dem führenden
Provider unabhängiger Bewertungssysteme für internetbasierte Geschäftsmodelle, zielt auf die Verbesserung der Kundenfreundlichkeit
und Sicherheit von Online-Shops.
Webshoppartner von eKomi haben ab sofort die Möglichkeit, die vielseitigen und sicheren Zahlungsoptionen von Moneybookers einen
Monat lang kostenfrei zu nutzen. Im Anschluss erhalten sie einen Nachlass von 20 Prozent auf die anfallenden Gebühren. Im
Umkehrschluss können Moneybookers-Kunden von der Implementierung und Pflege des eKomi-Bewertungssystems in einer
Einstiegsphase gebührenfrei profitieren.
„Unsere Kooperation ist von Vorteil für alle Beteiligten. Unser gemeinsames Angebot wird die Kundenfreundlichkeit von Online-Shops
weiter vorantreiben. Durch die Integration von Bewertungssystemen und sicheren Zahlungslösungen gewinnen eCommerce-Portale das
Vertrauen ihrer Kunden, steigern ihre Seriosität und investieren so in eine langfristige Kundenbindung“, erklärt Martin Ott, Co-CEO von
Moneybookers.
Präsent in 200 Ländern gehört Moneybookers zu den größten internationalen Online-Bezahlsystemen. Das Unternehmen mit Hauptsitz
in London bietet Händlern eine sichere, effiziente und kostengünstige Payment-Abwicklung. Höchste Sicherheitsstandards schützen
sowohl Webshops als auch Kunden. Mit mehr als acht Millionen Kunden stellt Moneybookers eines der beliebtesten eWallet-Systeme
weltweit zur Verfügung.
„Die richtige Auswahl an Zahlungsalternativen, die auch länderübergreifend eingesetzt werden können, ist für Online-Händler essentiell.
Sie bildet die Grundlage, mit der Webshopbetreiber neben der Steigerung der eigenen Effizienz auch die Konversionsrate positiv
beeinflussen können. In Kombination mit der Software-Lösung von eKomi können wir unseren Kunden nun ein Angebot offerieren, von
dem Händler und Kunden gleichermaßen profitieren“, erklärt Michael Ambros, CEO bei der eKomi Ltd.
eKomis unabhängiges Bewertungssystem für Online-Shops fördert aktiv den Aufbau von Kundenvertrauen. Vom Einholen der
Konsumentenmeinungen über die redaktionelle Prüfung bis hin zur Freischaltung der Kundenäußerungen wird der gesamte
Prozessablauf über eKomi gesteuert. Shopbetreiber können so ihre eigene Reputation besser kontrollieren und die Meinungen der
Kunden bündeln, um entsprechend vertrauensbildende Maßnahmen einzusetzen.
Über eKomi: eKomi ist ein führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen
Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle. Die einfach einzubindende
Software und die individuell geprüften und verwalteten Kundenmeinungen helfen
Internethändlern weltweit, Kundenvertrauen und Kundenbindung zu steigern und höhere
Konversionsraten zu erzielen. Mehr Informationen unter: www.ekomi.de
Über Moneybookers: Moneybookers ist eines der größten Online-Bezahlsysteme in Europa,
sowie mit über 8 Millionen Kontoinhabern einer der größten eWallet-Anbieter weltweit. Die
einfache eWallet-Lösung (elektronische Geldbörse) erlaubt es jedem Kunden, der ein
Moneybookers-Konto besitzt, ohne die Herausgabe persönlicher Bankdaten im Internet
einfach und sicher zu bezahlen sowie kostengünstig in Echtzeit Geld via eMail zu senden und
zu erhalten. Moneybookers’ weltweites Netzwerk an Bezahlsystemen bietet Unternehmen mit
nur einer Integration Zugang zu über 80 Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern. Bereits
mehr als 40.000 Händler nutzen heute Moneybookers, darunter globale Marken wie eBay,
Skype oder Thomas Cook. Mehr Informationen unter: www.moneybookers.com.
Pressekontakt eKomi: Nicolai Kuban, kuban(at)ekomi.de, Telefon: 030/39820993-93
Pressekontakt Moneybookers: Anne Radies, presse(at)moneybookers.com, Telefon:
030/2576205-20