Das Whitepaper der Heidelberger Agentur fĂŒr E-Mail & Online Marketing steht nun zum kostenlosen Download unter http://www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen bereit. Es greift grundsĂ€tzliche Bausteine erfolgreichen E-Mail Marketings auf: Worauf muss bei der Konzeption einer Newsletter-Kampagne geachtet werden? Wie findet man in der Masse professioneller E-Mail Softwares die passende? (Antwort: Mit der Checkliste aus dem Whitepaper natĂŒrlich. . . ) Und was leistet bei dem Ganzen eigentlich eine gute Agentur?
(firmenpresse) - Ein eigenes Versandtool: Vor- und Nachteile
Der gröĂte Vorteil an einem eigenen Versandtool ist, dass persönliche Daten von Kunden im Unternehmen bleiben. Im Gegenzug entstehen dem Unternehmen jedoch hohe Kosten fĂŒr die Entwicklung und Pflege der Software. Neben technischen Aspekten sind hier vor allem RechtskonformitĂ€t zu nennen und die intensive Arbeit am Whitelisting der genutzten Mailserver.
Was können professionelle E-Mail Tools? Welches passt zum eigenen Vorhaben?
In der sich stets weiterentwickelnden Online-Welt gehört das E-Mail Marketing zu den âalten Hasenâ der Online Marketing Instrumente. Das kommt der persönlichen Kundenkommunikation zu Gute, da bereits langjĂ€hrig etablierte Tools am Markt existieren, die zuverlĂ€ssig und stabil arbeiten und sich dennoch stetig weiterentwickeln. Dabei unterscheiden sich professionelle Newsletter-Tools nurmehr in Details, die aber fĂŒr die eigenen Kampagnenziele von Bedeutung sein können. Aus diesem Grund erlĂ€utert postina.net im neuen Whitepaper nicht nur die gĂ€ngigen Feature von E-Mail Softwares sondern hat auch eine ausfĂŒhrliche Checkliste zusammengestellt, die den Leser bei der Wahl der Versandlösung konkret unterstĂŒtzt.
Zeit und Kosten sparen durch externes Know How
Die inhaltlichen und technischen Anforderungen im E-Mail Marketing entwickeln sich laufend weiter. Das Marketing-Instrument verlangt Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen (u.a. Jura, BWL, Informatik, Grafik, Redaktion), sofern man gesetzesgetreu handeln und den besten Output fĂŒr das Unternehmen erzielen möchte. Eine Agentur mit einzubinden, ist daher gerade fĂŒr den Bereich E-Mail Marketing zu empfehlen â und richtig eingesetzt, spart ein Unternehmen trotz der Beauftragung einer Agentur Geld.
Besonders wertvoll ist die konzeptionelle UnterstĂŒtzung durch Experten in der Anfangsphase. Im gemeinsamen GesprĂ€ch stellt die Agentur dem Unternehmen die verschiedenen technischen Möglichkeiten dar und hilft dabei, neben der passenden Software-Lösung die richtige Strategie fĂŒr Konzept, Design und Content zu finden.
Zudem hat die Agentur einen Blick von auĂen auf die Branche und das Unternehmen, was zusĂ€tzliche Ideen und dadurch eine Erfolgssteigerung hervorbringen kann. Die Kerninhalte muss das Unternehmen liefern, bei der mediengerechten Aufbereitung, der kontinuierlichen Optimierung und weiteren Ideenfindung ist eine Agentur jedoch eine groĂe UnterstĂŒtzung. Unternehmen werden durch die Kooperation mit dem Expertenteam nicht nur zu Beginn bei Projektstart intensiv betreut, sondern in allen Phasen, von der Vorbereitung, ĂŒber die DurchfĂŒhrung bis zur Nachbereitung von E-Mail Kampagnen begleitet.
Das ganze Whitepaper inklusive zweier Checklisten findet sich hier zum kostenlosen Download: http://www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen
Ăber postina.net
Spezialisierte Agentur fĂŒr E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und BĂŒros in Berlin und Mailand, gegrĂŒndet 2004. Das Experten-Team unterstĂŒtzt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zĂ€hlen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.
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