(ots) -
Einkommensstarke Verbraucher können sich problemlos ein eigenes
Fahrrad leisten. Trotzdem greifen gerade diese Gesellschaftsschichten
verstärkt auf Bike Sharing-Angebote in Großstädten zurück. So zeigt
die neue Roland Berger-Studie "Shared Mobility - Wie neue
Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern": 50
bis 70 Prozent der Verbraucher, die ein Fahrrad ausleihen, verfügen
über ein überdurchschnittliches Einkommen.
Über Shared Mobility werden sich hochkarätige Experten aus
Forschung und Wirtschaft im Rahmen der "Mobility Convention" am 6.
und 7. November 2014 in Köln austauschen. Die "Mobility Convention"
wird vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Roland
Berger veranstaltet. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
www.mobility-convention.com
Die vollständige Studie "Shared Mobility - Wie neue
Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern"
können Sie herunterladen unter: http://ots.de/Pm8F0
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung:
http://ots.de/U6K8R
Oder schauen Sie das Video-Interview mit Tobias Schönberg, Partner
von Roland Berger Strategy Consultants:
https://www.youtube.com/watch?v=jcaeTviME_o
Weitere Informationen finden Sie auch auf folgenden Social
Media-Kanälen:
Facebook: http://ots.de/e1nvn
Twitter:
https://twitter.com/RolandBerger/status/510035168317702145
LinkedIn: http://ots.de/eLqej
Google+: https://plus.google.com/+rolandberger/posts/69BH4eFxvV2
Pressekontakt:
Roland Berger Strategy Consultants
Claudia Russo
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: claudia.russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com