PresseKat - RTL II bringt mit kreativer Kampagne "The Walking Dead" nach Deutschland / Neben On-Air- u

RTL II bringt mit kreativer Kampagne "The Walking Dead" nach Deutschland / Neben On-Air- und klassischen Maßnahmen sind auch Guerilla-Aktionen geplant (FOTO)

ID: 1119928

(ots) -
Am 27. Oktober um 23:15 Uhr ist es endlich soweit: RTL II zeigt
die 16 neuen Episoden der vierten Staffel von "The Walking Dead" als
deutsche Free-TV-Premiere. In den Tagen zuvor werden die Fans im
ganzen Land mit einer aufwändigen Kampagne auf das Fernsehereignis
eingestimmt. Neben On-Air-Trailern bei RTL II und rtl2.de setzt der
Sender zahlreiche weitere Maßnahmen ein.

Dazu gehören Anzeigen in mehreren Titeln der BILD-Gruppe, in
Programmzeitschriften und weiteren reichweitenstarken Print- und
Online-Publikationen. So lässt ein Countdown auf den Programmseiten
von "TV Spielfilm" die Spannung bis zur Ausstrahlung steigen. Hinzu
kommen bundesweite Plakatwerbung und Radiospots. Innovative Floor
Graphics und Riesenaufkleber in der Gastro-Szene sorgen für weitere
Aufmerksamkeit.

Ein Dodge-Ram-Pickup in "The Walking Dead"-Optik lehrt die
Passanten in sechs deutschen Großstädten das Fürchten. Aus einer
hinter Gittern gesicherten Kiste auf der Ladefläche werden an
bekannten Plätzen nach Sonnenuntergang Bilder auf die umliegenden
Gebäude projiziert, die den Puls garantiert schneller schlagen
lassen.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing bei RTL II: "Mit 'The Walking
Dead' setzt RTL II nun schon fast traditionell ein echtes
TV-Highlight im Herbst. Diese Kultserie eignet sich wie keine zweite
für eine besonders kreative Kampagne. Unser Claim: Nirgends ist es
sicher..."

Die beteiligten Agenturen sind mehappy (Anzeigen, Out-of-Home und
Radiospots), Pezonfire (Online-Werbemittel) und Sixpack Werbeagentur
(Guerilla-Aktion Pickup, Floor Graphics und Riesenaufkleber).

Vor der Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II ab
Donnerstag, den 16. Oktober, um 23:15 Uhr noch einmal die ersten drei
Staffeln des Zombie-Hits. "The Walking Dead" ist die quotenstärkste




Serie im US-Kabelfernsehen, gewann zwei Emmy-Awards für das "Beste
Make-Up" und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und sechs
Emmy Awards nominiert.



Pressekontakt:
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6511
lothar.derichs(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix-Unter den Linden: Weltkonjunktur im Abschwung - Die Krise kehrt zurück - Montag, 13. Oktober 2014, 22.15 Uhr phoenix-Sendeplan für Sonntag, 12. Oktober 2014; Tages-Tipp: 21:45
Wo Europa ins Meer fällt (HD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2014 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119928
Anzahl Zeichen: 2396

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II bringt mit kreativer Kampagne "The Walking Dead" nach Deutschland / Neben On-Air- und klassischen Maßnahmen sind auch Guerilla-Aktionen geplant (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II rtlii-anzeige-twd.jpg thewalkingdead-aktionhh1.jpg thewalkin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II rtlii-anzeige-twd.jpg thewalkingdead-aktionhh1.jpg thewalkin