(ots) - Werder Bremen und die weltweit beliebteste
Kindergetränke-Marke Capri-Sonne haben eine umfangreiche
Partnerschaft vereinbart. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die
Nachwuchsförderung und die Jugendarbeit.
"Capri-Sonne ist eine starke und seit Jahrzehnten bekannte Marke,
die weltweit agiert. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Partner für
Werder Bremen gewinnen konnten, der ideal zur Zielgruppe unserer
Fußballschule passt", sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der
Geschäftsführung von Werder Bremen. Als Hauptsponsor unterstützt
Capri-Sonne ab sofort die WERDER Fußballschule, die mit verschiedenen
CAMP-Angeboten jede Menge Fußballspaß für Kinder und Jugendliche von
sechs bis 13 Jahren bietet. Zudem sind das WERDER Leistungszentrum
und das Internat im Weser-Stadion Bestandteil des Pakets. "Werder
Bremen versteht es als seine Aufgabe, talentierte junge Spieler
leistungsgerecht sowohl im sportlichen als auch im persönlichen,
schulischen und beruflichen Bereich für die Zukunft auszubilden.
Dieser Ansatz passt hervorragend zu Capri-Sonne. Wir freuen uns sehr,
den Verein und seine Nachwuchssportler als Partner zu unterstützen",
erklärt Johannes Schmalenstroer, Vice President Marketing & Sales
Germany bei Capri-Sonne.
Neben der Nachwuchsförderung der Grün-Weißen wird auch die
Fußball-Basis rund um Bremen von der neuen Partnerschaft profitieren.
Denn Capri-Sonne unterstützt auch Werders traditionsreiches Projekt
'100 Schulen - 100 Vereine', das mittlerweile bereits mehr als zehn
Jahre alt ist und Kindern und Jugendlichen der Werder-Partner unter
anderem Wissen über Bewegung und gesunde Ernährung vermittelt.
Darüber hinaus umfasst die Kooperation unter anderem Vertriebsrechte
für Capri-Sonne im Weser-Stadion sowie Promotion-Aktionen im Rahmen
der Werder-Heimspiele.
"Das sportlich-faire Miteinander und der Spaß an der Bewegung sind
Eigenschaften, die auch uns sehr wichtig sind und die wir seit vielen
Jahren in verschiedenen Initiativen fördern", so Schmalenstroer. "Wir
möchten das unermüdliche Engagement und die Begeisterung der jungen
Fans unterstützen. Daher ist es für Capri-Sonne naheliegend, sich
verstärkt in die Jugend- und Fanarbeit einzubringen."
Capri-Sonne - mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären
200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist
Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als
110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei
allen fruchthaltigen Sorten auf Süßstoffe und künstliche Aromen sowie
auf Farb- und Konservierungsstoffe. Neben der klassischen Capri-Sonne
mit Trinkhalm umfasst das Getränkesortiment die große Capri-Sonne im
330-ml-Standbodenbeutel mit Drehverschluss sowie Bio-Schorly, eine
stille Saftschorle in Bio-Qualität im wiederverschließbaren
250-ml-Trinkbeutel. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen
Capri-Sonne-Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne auch im Eissegment
vertreten.
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien(at)werder.de
Telefon: 0421/434590