PresseKat - Deutscher Handelskongress: Zetes zeigt Lösungen für Multichannel-Retailer zur Erzielung von Kunden

Deutscher Handelskongress: Zetes zeigt Lösungen für Multichannel-Retailer zur Erzielung von Kundenzufriedenheit

ID: 1120097

Von Bestandsübersicht in Echtzeit über Fehlerreduktion im Warenausgang bis hin zur optimalen Warenverfügbarkeit

(firmenpresse) - Hamburg, 10. Oktober 2014 — Der strukturelle Wandel im Handel steht auf dem Deutschen Handelskongress vom 19. bis 20. November in Berlin im Fokus. So entwickelt sich der stationäre Handel immer mehr zum Erlebnis-Showroom mit puristischer Warenpräsentation. Das komplette Sortiment wird zukünftig nur über einen Online-Katalog erlebbar. Abgerundet durch ein umfassendes Kundenversprechen von Click&Collect, Same-day-Delivery, Prämienprogrammen und vielen Touchpoints mit dem Unternehmen, sind Retailer gefordert, das Konzept des „customer journey“ hinter den Kulissen zu erfüllen. Damit Handelslogistik und Handels-IT mit dem Handelsmarketing Schritt halten können, müssen Multichannel Prozessstrategien und konkrete Softwarelösungen für Intralogistik, Distribution und Store etabliert werden. Die Firma Zetes, seit 30 Jahren auf dem Markt, präsentiert am Stand E2 konkrete Lösungsansätze zu aktuellen Herausforderungen des Handels. Unter anderem ist ZetesAthena, eine Cloud-basierte mobile In-Store Management-Lösung auf einem Tablet zu sehen, die es Multi-Channel-Händlern ermöglicht, Bestandsübersicht und Preisgestaltungsprozesse zentral und über verschiedene Geschäftsstandorte hinweg einheitlich zu optimieren. Sie rationalisiert inventurbezogene Aufgaben, schafft Echtzeit-Transparenz und verhindert „blinde Bestände“ in den Filialen. Des Weiteren macht die MCL-Mobility Platform Messebesuchern deutlich, wie Lifecycle Management von Apps und IT-Infrastruktur unabhängig von Betriebssystem und Geräten umsetzbar ist.

Intelligente In-Store Management Lösung für optimierte Prozesse

ZetesAthena ist eine modulare Lösung zur mobilen Datenerfassung und -verarbeitung für Einzelhändler. Sie bietet einen schnellen Überblick über die Bestände im Laden, Lager und in anderen Filialen in Echtzeit. Gleichzeitig optimiert sie arbeitsintensive, papierbasierte Prozesse wie Warenannahme, Click & Collect-Angebote für Kunden, Bestandsabfragen, Transfers zwischen Filialen, Preissenkungen, Preisgestaltung, Bestandsüberprüfung und die physische Inventur.





Cloudbasierte MCL Mobility Plattform

Das Verwalten mobiler Applikationen in der Supply Chain ist noch nie so anspruchsvoll gewesen wie heute. Geräte und Betriebssysteme ändern sich in immer kürzeren Zyklen. Jeder Änderungsfall stellt die IT-Abteilung vor erhebliche Herausforderungen. Die Entscheidung für eine mobile Unternehmenslösung ist üblicherweise mit einer großen finanziellen und zeitlichen Investition in Entwicklung, Implementierung und IT-Infrastruktur verbunden. Zetes reduziert diesen Aufwand. Mit der MCL Mobility Platform, einer einzigartigen Mobile Enterprise Application Platform (MEAP), die speziell für die Abbildung von Supply Chain-Prozessen konzipiert wurde, nutzen Unternehmen alle Vorteile der Mobilität – ohne der damit verbundenen Komplexität. Sie unterstützt die Verwaltung von Standorten, Benutzern, Gerätegruppen und einzelnen Geräten sowie den zugehörigen Applikationen und Konfigurationen. Darüber hinaus werden alle Anwendungen durch das zentrale IT-Team eigenständig erstellt und geändert. Die Administration der Plattform ist zentral in der Cloud. Die Bereitstellung mobiler Anwendungen und ein zentrales Deployment für internationale Standorte erfolgt einfach per Mausklick. Hierfür sind keine lokalen IT-Ressourcen in den Filialen notwendig, das MDE-Gerät benötigt lediglich eine Datenverbindung zur Plattform. Updates können auf ein spezielles Datum und Uhrzeit terminiert oder schnellstmöglich installiert werden. Auch die zentrale Datenspeicherung wird über die MCL Mobility Plattform abgebildet.


Weitere Informationen:

Deutscher Handelskongress 2014: http://www.handelskongress.de/
Whitepaper „Herausforderungen im Multichannel-Retail“: http://www.zetes.de/~/media/Files/internal/germany/Broschueren/whitepaper-zetesathena.pdf
ZetesAthena: http://www.zetes.de/~/media/Files/internal/germany/Broschueren/zetesathena_broschuere.pdf
MCL Mobility Platform: http://www.zetes.de/~/media/files/internal/germany/Broschueren/zetes-mcl-mobility-platform_broschüre.pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Zetes

Zetes ist eine auf Identifizierungs- und Mobilitätslösungen spezialisierte internationale Gruppe. Das Kerngeschäft ist das Verbinden von physischen Bewegungen mit digitalen Strömen der Kunden und ihre wichtigen Daten, aber auch Verbrauchern zu Unternehmen, Bürgern mit Behörden. Durch Einsatz der innovativsten Technologien bietet Zetes den Kunden die Möglichkeit, Geschwindigkeit, Qualität und Genauigkeit zu steigern, damit sie in ihrer Branche ganz vorne mit dabei sind. Dies macht Zetes zu einem Pionier auf dem Markt. Die Zetes-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter in 16 Ländern in EMEA. Zetes strebt nachhaltige Gewinne und Wachstum an; der konsolidierte Umsatz für 2013 belief sich auf € 211,5 Millionen. Weitere Informationen unter: www.zetes.de

Über Zetes Supply Chain Lösungen

Zetes verändert die Art, wie Firmen in einer modernen Supply Chain zusammenarbeiten. Die Zetes Lösungen für Verpackung, Logistik, Proof-of-Delivery, Direct-Story Delivery und InStore Management, angebunden an ein cloudbasiertes Track&Trace Datenarchiv zielen alle auf die Optimierung von Prozessen. Vor allem aber versetzen diese Lösungen größere Unternehmen in die Lage, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ihrer Ware von der Herstellung bis zum Endverbraucher zu realisieren. Zetes spielt dabei eine entscheidende Rolle, Organisationen zu helfen, ihren globalen Herausforderungen in puncto Rückverfolgbarkeit zu begegnen: sei es Serialisierung, Graumärkte, Verbrauchersicherheit, gesetzliche Vorgaben und Plagiatschutz. Dabei integriert Zetes die neuesten Cloud-basierten Plattformen mit ImageID, Spracherkennung, RFID, Barcodes und Mobile Computing Methoden. Als verlässlicher Partner garantiert Zetes das beste Life-Cycle Management für die eingesetzte Lösung über Zetes TotalCare und Zetes TotalFinance.



Leseranfragen:

Zetes GmbH
Flughafenstraße 52b
22335 Hamburg
Martina Benthien
Tel. +49 (40) 532 888 24
m.benthien(at)de.zetes.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TimoCom Transportbarometer: Leichter Laderaumüberschuss im 3. Quartal
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 10.10.2014 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120097
Anzahl Zeichen: 4285

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Handelskongress: Zetes zeigt Lösungen für Multichannel-Retailer zur Erzielung von Kundenzufriedenheit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR