dimedis nominiert in der Kategorie "Information Signage" – Verleihung auf der viscom Anfang November 2014 - dimedis einer von neun Nominierten
(firmenpresse) - Köln, den 10. Oktober 2014 – dimedis ist für den viscom Digital Signage Best Practice Award in der Kategorie "Information Signage" nominiert. Dabei wurde das von dimedis betreute Projekt der weltweit größten freistehenden Videowall-Stele in der Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem Kunden Messe Düsseldorf und dem Hardware- und Technologiepartner InoNet für den Wettbewerb eingereicht. Die Verleihung des Preises wird im Rahmen der diesjährigen viscom Fachmesse Anfang November stattfinden. Insgesamt sind neun Unternehmen für den Award nominiert, aufgeteilt auf vier Kategorien. Die Nominierung in der Kategorie "Information Signage" teilt sich dimedis mit zwei weiteren Unternehmen. Bereits 2008 und 2011 wurde dimedis für die Digital Signage Softwarelösung kompas mit dem Award ausgezeichnet.
Der viscom Digital Signage Best Practice Award wird jährlich an Unternehmen aus ganz Europa vergeben, die effizient geplante, innovative und kreativ umgesetzte Digital Signage Projekte realisiert haben.
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über die Nominierung: "Wir freuen uns darüber sehr, dass dimedis nach zwei gewonnenen Awards erneut für den viscom Digital Signage Best Practice Award nominiert worden ist. Wir hoffen, den Preis auch in diesem Jahr wieder mit nach Hause nehmen zu können. Ohne Frage ist die Konkurrenz stark, aber mit unserem eingereichten Projekt der weltweit größten freihstehenden Videowall-Stele haben wir aus unserer Sicht gute Karten. Die Nominierung zeigt uns erneut, wie leistungsstark und damit führend unsere Digital Signage Software kompas im Markt ist."
dimedis präsentiert den Videowall-Case der Messe Düsseldorf auf dem eigenen Stand zur viscom (Halle 3.1, D51).
Ãœber Digital Signage
Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet. Digital Signage wird zunehmend im öffentlichen Raum eingesetzt, wie zum Beispiel in Bahnhöfen, Flughäfen und Einkaufszentren.
dimedis zählt mit seinem Digital Signage Produkt kompas zu den führenden deutschen Anbietern und wird auf mehr als 5.000 Player genutzt.
Ãœber den viscom Digital Signage Best Practice Award
Der viscom Digital Signage Best Practice Award wird jährlich an Unternehmen aus ganz Europa vergeben, die effizient geplante, innovative und kreativ umgesetzte Digital Signage Projekte realisiert haben. Während der in Frankfurt stattfindenden Fachmesse viscom haben die für den Award nominierten Unternehmen die Möglichkeit, sich einer breiten Fachöffentlichkeit aus allen Teilsegmenten der visuellen Kommunikation zu präsentieren. Der viscom Digital Signage Best Practice Award geht zurück auf Thomas Dockter und wurde im Jahr 2007 das erste Mal vergeben.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.digital-signage-best-practice-award.eu/
Ãœber kompas
kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Softwarelösungen am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 5.000 Playern in ganz Deutschland genutzt. kompas steuert damit eines der größten Digital Signage Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software basiert vollständig auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung kompas wayfinding.
kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008 und 2011 erhielt die Software den VISCOM Digital Signage Best Practice Award, 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de
Ãœber dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.
Ibrahim Mazari
Leiter PR/Kommunikation
imazari(at)dimedis.de
+49 (0) 221 – 921 260 52
dimedis GmbH
Dillenburger Straße 83
51105 Köln
Geschäftsführer: Wilhelm Halling