PresseKat - Messecoaching Messen: Maßgeblicher Mehrwert.......für die Kundenkommunikation

Messecoaching Messen: Maßgeblicher Mehrwert.......für die Kundenkommunikation

ID: 1120346

Messen sind Treffpunkte - für Unternehmen, Kunden und Lieferanten. Messen sind aber auch Plattformen - für die Unternehmenspräsentation, für Kontakte und Kommunikation.

(firmenpresse) - An Ständen und auf Veranstaltungen ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, um Kunden für das eigene Unternehmen und für die Produkte zu interessieren - oder gar zu begeistern.

Wie man das macht? Ganz einfach: Mit eloquenter Kompetenz und gezielter Kommunikation, die immer darauf zielen muss:
- die richtige Ansprache für unterschiedliche Ansprchsgruppen zu wählen
- ein angenehmes Gesprächsklima für den Kunden herzustellen
- ein erfolgreiches Gespräch mit dem Kunden zu führen
... und die eigene Präsentation

Egal ob Sie ein alter Hase oder ein Greenhorn auf der Messe sind ? zuviel Routine oder mangelndes Wissen können Fehler in der Kommunikation mit Kunden entstehen lassen. Wir von LEAD Kontor by René Kiem bereiten Ihr Team aktiv auf eine erfolgsorientierte Messeteilnahme und bevorstehende Aufgaben vor. Individuell und ganz auf Ihre branchenspezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Mit unserer Unterstützung finden Sie nicht nur die richtigen Worte, sondern stets die passende Ansprache. Am Ende nämlich ist ein gut ausgebildetes Messeteam sehr viel motivierter und steigert Ihren Messe-Erfolg um ein Vielfaches. Deshakb stehen kundenorientiertes und kundenzentriertes Verhalten und Gesprächsführung im Mittelpunkt unserer Schulungen.

Inhalt:

? Verhalten auf dem Messestand
? Persönliche Einstellungen und Fähigkeiten
? "Knigge" für das Standpersonal
? Kontaktaufnahme
? Gesprächsaufbau und gelungene Gesprächsführung
? Besuchs-/Messebericht
? Die Standmitarbeiter als Team
? Standregeln
? Messe-Nachbereitung

Zielgruppe: Messeteams, Mitarbeiter, Messe- und Vertriebsverantwortliche, Messe-Organisatoren

Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.

Heute mehr denn je. Schließlich führen soziale Netzwerke und andere Möglichkeiten der Interaktion zwischen Kunden und Kunden und zwischen Kunden und Unternehmen zu einem erhöhten Grad an Transparenz.





Kunden kündigen und schließen neue Verträge ab. Kunden kommen heute zu Ihnen und sind morgen zu Gast bei Ihrem Wettbewerber. Sie verspüren keine Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber (warum sollten sie auch), wissen um ihre Freiheit der Entscheidung aufgrund großer Auswahl und scharfem Wettbewerb und nutzen dies alles für ihre Zwecke. Natürlich, muss man hinzufügen!

Schließlich ist es ihr gutes Recht, aber andererseits auch IHRE Chance, Kunden für sich und Ihr Angebot zu gewinnen. Mit Service am und für den Kunden. Mit kompromissloser Kompetenz und kundenspezifischer Kulanz erreichen Sie Ihre Kunden nicht nur, sondern binden sie an sich
Am Puls des Kunden den Rhythmus bestimmen

Um dies jedoch realisieren zu können, müssen Sie nicht nur Ihre Kunden verstehen und deren Signale übersetzen, sondern auch dafür sorgen, dass alle Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieselben Sensoren besitzen und Übersetzer benutzen. Anders gesagt: Alle ziehen an einem Strang, an dessen Ende die Kunden stehen, die sich gerne von exzeellentem Service anziehen und binden lassen.
In diesem Sinne bieten wir von LEAD KONTOR by René Kiem Ihnen ein breites Spektrum an Schulungen, Coachings, Workshops und Seminaren, die alle eines gemeinsam haben: Sie dabei zu unterstützen, Ihren Service noch exzellenter und kompetenter zu gestalten und sich damit kompetitive Vorteile zu sichern.

Wir untersuchen zudem, ob die Vorstellungen Ihrer Mitarbeiter in Sachen Service denen Ihrer Kunden entsprichen und unterstützen Sie dabei, dass Sie am Ende alle auf einer Linie stehen: Der Ziellinie!

LEAD KONTOR und KRAFTWERK KONTOR

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Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ihr Champions League Dienstleister für Management- u. Strategieberatung, Qualitätsmanagement u. eBusiness - Die KONTOR GRUPPE, Dortmund www.kontor-gruppe.de : Konzentrierte Kompetenz - immer an Ihrer Seite

Unser Anspruch ist es, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden. Deshalb konzentrieren wir unsere Kompetenzen genau auf die Themen, die Sie und Ihr Unternehmen täglich bewegen.

Von der Beratung, über Planung und Durchführung bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Management-, Strategie- und Qualitätsmanagement-Projekten, finden Sie eine Fülle zeitgemäßer Seminare, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.

Bei uns erhalten Sie nicht nur eine profunde Expertise, sondern Leidenschaft für das, was wir tun. Und wie wir es tun. Nämlich ganzheitlich, umfassend und mit höchster Professionalität.

Deshalb vertrauen zahlreiche Kunden unserem breiten Erfahrungswissen sowie erprobten und erfolgreichen Arbeits- und Vorgehensweisen.
Das stärkste Glied in der Kette: Supply Chain in Bestform www.mes-kontor.de

Nur mit Ware, die zuverlässig ankommt, können Sie bei Ihren Kunden landen. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Beratungsleistungen, Konzepte und natürlich effiziente Lösungen rund um das Themenspektrum Qualitätsmanagement u. Enterprise Quality Management Systeme. Damit stärken Sie alle Glieder in Ihrer Lieferkette und schaffen reibungslosen Fluss für Ihre Werte, Materialien und Ressourcen

QFD, Anforderungs- und Entwicklungs-Management, www.qfd-kontor.de
Shopfloor-Management, Traceability, Rückverfolgbarkeit, www.mes-kontor.de
Supply Chain Management, Logistik und Materialeffizienz
Manufacturing Execution Systeme / MES- und CAQ-Software Lösungen www.caq-kontor.de
Analyse u. Optimierung von Informations-, Material-, und Werteflüsse der gesamten Supply Chain.

Mit Methode für Ihre Strategie: Trainings und Workshops zu Qualitätsmanagement-Themen

Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis des harmonischen Zusammenspiels von Methodik, Strategie und Training. Das Resultat: Qualität, die sich sehen und vor allem jederzeit wiederholen lässt. Unsere ausgewählten Seminare bieten Ihnen ein breites Spektrum an Werkzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Strategien, die Ihr Qualitätsmanagement noch professioneller gestalten und Abläufe noch effizienter miteinander verzahnen: www.seminar-plenum.de

APQP / Qualitätsvorausplanung Projektmanagement www.apqp-kontor.de
FDA Regularien www.fda-kontor.de
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Lieferantenmanagement www.lean-kontor.de
LEAN Management KAIZEN, KVP www.kaizen-kontor.de
Six Sigma www.sixsigma-kontor.de
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Wertstromanalyse/Wertstromdesign
FMEA, DRBFM, Risikoanalyse, ISO 26262/IEC 61508 www.fmea-kontor.de
Reklamations-Management / Beschwerde-Management www.8d-kontor.de
Produkthaftung www.audit-kontor.de
Umweltmanagement und Arbeitssicherheit www.qm-kontor.de
HACCP www.haccp-kontor.de
SPC
DIN EN ISO 9001 und 13485 www.fda-kontor.e
ISO TS/16949:2009, QS9000
Beratung VDA 6.1, VDA 6.2, VDA 6.3 u. VDA 6.4
Beratung / Consulting (Verband der Automobilindustrie)
DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 14971 www.fmea-kontor.de
Audit-Management www.audit-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Risikomanagement nach ISO 31000 www.fmea-kontor.de
Abbildung Dokumenten-Management /QMH www.dms-kontor.de

Seminare, die einige(s) bewegen und viel(e) erreichen: Methodenkompetenz und Management

Wir begleiten Sie bei allen Veränderungen, die anstehen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir Ihre Führungskraft, erweitern Ihre Führungskompetenz und geben Ihnen hilfreiche Tools, Methoden und Strategien an die Hand. So führen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch zielgerichteter, effizienter und leichter:

Kommunikation www.mallorca-kontor.de
Führung/Leadership, Change-Management-Training ? Veränderungsprozesse realisieren, Emotionale Intelligenz (EQ), www.kraftwerk-kontor.de
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Führungskräftecoaching, Zeitmanagement, Work-Life-Balance www.mallorca-kontor.de
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Branding
Entwicklung von Unternehmensstrategien
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E wie Business: Handfeste Strategien für virtuelle Verkaufskanäle: www.crm-kontor.de

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Deshalb gegen wir der Sache mit erfolgreichem E-Business auf den Grund und schaffen damit eine solide Basis für nachhaltige Strategien im Bereich eBusiness, eCommerce und Internet. Im Detail unterstützen wir Sie kompetent und effizient bei alle Ihren Anliegen und Projekten rund um:

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ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Aufbau von Informationssicherheits-Management-Systemen

Weitere Informationen auf: www.kontor-gruppe.de und www.seminar-plenum.de

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Leseranfragen:

Liebigstraße 30, 44139 Dortmund



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Datum: 12.10.2014 - 20:40 Uhr
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Stadt:

Dortmund


Telefon: +49(0)231 / 15 01 -646

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