PresseKat - Neuer Ausstellungsschwerpunkt auf der Zuliefermesse Maschinenbau

Neuer Ausstellungsschwerpunkt auf der Zuliefermesse Maschinenbau

ID: 1120452

FMB 2014 mit Sonderschau Kunststofftechnik

Die FMB – Zuliefermesse Maschinenbau, die vom 5. bis 7. November 2014 zum zehnten Mal im Messezentrum Bad Salzuflen stattfindet, erweitert ihr Ausstellungs-angebot um eine Sonderschau zum Thema Kunststofftechnik.

(firmenpresse) - Auf einer separaten Fläche werden die Aussteller Maschinen, Produkte und Dienst-leistungen präsentieren, die sich an die kunststoffverarbeitende Industrie richten. Dieser Industriezweig ist rund um den Messestandort in Ostwestfalen-Lippe (OWL) stark vertreten: Rund 500 Unternehmen und Institutionen mit ca. 17.000 Mitarbeitern erzielen einen Umsatz von rund 3 Mrd. Euro. Und auch in den Abnehmerbranchen der Kunststoffverarbeitung – Automobilzulieferer, Elektrotechnik/Elektronik und die Haushaltgeräteindustrie – hat OWL eine starke Präsenz mit vielen Weltmarktführern, „Hidden Champions“ und kleineren hoch spezialisierten Anbietern. Ein deutliches Argument dafür, die Messe um die zur Branche gehörigen Produktgruppen zu ergänzen.

Zur ersten Sonderschau der Kunststoff-Zulieferer haben sich bereits jetzt Unter-nehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette als Aussteller angemeldet. Dazu gehören Hersteller von Kunststoffmaschinen (Haitian/Zhafir gemeinsam mit Sys-tempartnern) und Anbieter von Konstruktions-Software für Kunststoffteile (Coffee/Solidworks) gleichermaßen wie die Verarbeiter von Kunststoff- und Sili-konartikeln (z.B. nordform Max Storch und QIN-Form). Komplettiert wird die auf der Ausstellungsfläche in Halle 21 präsentierte Produktpalette durch Peripheriege-räten z.B. für das Verbinden von Kunststoffkomponenten (Heißlufttechnik Flocke).

Nicht nur die Stärke der regionalen Unternehmen spricht dafür, Kunststofftechnik als neuen Schwerpunkt auf der Messe zu etablieren, die Produktpalette ergänzt darüber hinaus auch sinnvoll das Portfolio der FMB aus Sicht der Besucher. Chris-tian Enßle, Show Manager FMB: „Die Messe wird überwiegend von Konstrukteuren, Einkäufern und Geschäftsführern von mittelständischen Produktionsunternehmen besucht. Ein Großteil dieser Unternehmen kauft Kunststoffkomponenten zu oder stellt sie in der eigenen Spritzgießerei her. Da ist es nur folgerichtig, dass die FMB das Thema Kunststoffverarbeitung aufgreift und den Besuchern ebenso wie den Ausstellern die Möglichkeit verschafft, neue Kontakte zu knüpfen.“





***
Das aktuelle Ausstellerverzeichnis der FMB steht auf www.fmb-messe.de zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Clarion Events can trace its roots back to 1947 and takes great pride in being one of the oldest independent event organisers in the UK. More recently the firm has developed an international portfolio of brands and now has interests in a number of global vertical industries.



Leseranfragen:

Clarion Events Deutschland GmbH
Frau Anna Wördehoff
Meisenstraße 94 | 33607 Bielefeld
T: +49 (0) 521 96533-45
E: anna.woerdehoff(at)clarionevents.de
W: www.clarionevents.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
GS Media-Service Gabriele Schneider
Michael Schneider
Belzweg 9 | 33739 Bielefeld
T: +49 (0) 5206 9150-0
E: m.schneider(at)gs-media-service.de
W: www.gsmediaservice.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Tagungssaal hinters Steuer eines Off-Road-Boliden Lidewij Edelkoort blickt in die Zukunft der Möbelbranche
Bereitgestellt von Benutzer: Arin Sen
Datum: 13.10.2014 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120452
Anzahl Zeichen: 2492

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Wolters
Stadt:

Bielefeld


Telefon: +495219653344

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Ausstellungsschwerpunkt auf der Zuliefermesse Maschinenbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clarion Events Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZOW 2016 steht im Zeichen des Networkings ...

Da seit der letzten ZOW das Veranstaltungskonzept auf dem Prüfstand steht, hat das ZOW-Team die vergangenen Monate intensiv genutzt, um in persönlichen Gesprächen die Anregungen von Ausstellern, Besuchern und den Medien aufzunehmen. Die Branche ha ...

ZOW 2016: Kernkompetenzen stärken ...

Aufbauend auf den Ideen des diesjährigen Konzepts soll die ZOW mit weiteren strategischen Maßnahmen zu einem Ort für Wissensvermittlung werden: „Dabei werden wir uns auf die früheren Stärken des Events konzentrieren. Vor allem der Workshop-Cha ...

Alle Meldungen von Clarion Events Deutschland GmbH