PresseKat - Erster Deutscher Fairness-Preis geht an Dr. Klein / Umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fair

Erster Deutscher Fairness-Preis geht an Dr. Klein / Umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fairness durch DISQ und n-tv (FOTO)

ID: 1120516

(ots) -
Welche Unternehmen sind besonders fair zu ihren Kunden? Wo stimmen
nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch die
Transparenz und die Zuverlässigkeit? Mehr als 40.000 Kundenmeinungen
wurden eingeholt. Die Unternehmen mit dem besten Kundenfeedback sind
nun in Berlin erstmals mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet
worden. Dabei erreichte die Dr. Klein & Co. AG in der Branche
Finanzvertriebe den ersten Rang. "Das zeigt, dass wir unser
Kundenversprechen 'Bei Dr. Klein werden Sie ehrlich und fair beraten'
auch wirklich leben", ist Vorstandssprecher Stephan Gawarecki
überzeugt.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in Kooperation mit
n-tv erstmals eine umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema
Fairness durchgeführt. Die Teilnehmer der Online-Befragung konnten
jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, zu dem sie in den
letzten zwölf Monaten Kontakt hatten beziehungsweise dessen Produkte
sie genutzt haben. Rund 350 Unternehmen kamen in die Auswertung.
Aufgrund des Urteils der Befragten wurden die fairsten Unternehmen in
insgesamt 31 Branchen ausgemacht.

"Der Verbraucher selbst kann am besten einschätzen, ob
beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in
einem fairen Verhältnis stehen oder ob er sich auf die
Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen
kann", so Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts
für Service-Qualität. "Aus diesem Grund zeichnet der Deutsche
Fairness-Preis jene Unternehmen aus, die die Bezeichnung 'fair' nach
Meinung der Kunden verdient haben."

In der Branche Finanzvertriebe wurden 23 Unternehmen von Kunden
bewertet. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung
der angebotenen Produkte bzw. der angebotenen Dienstleistungen in
einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen. Wie es um die




Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von
Absprachen und versprochenen Leistungen, auch hinsichtlich von
Produkt- oder Vertragsleistungen, bestellt ist. Ob bei Problemen und
Beschwerden fair reagiert wird. Und ob Preise sowie
Vertragsbedingungen und Informationen zum Produkt bzw. zur
Dienstleistung transparent und verständlich sind, es zum Beispiel
keine versteckten Kosten gibt.

Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG, freut
sich, dass sein Unternehmen in allen drei Bereichen -
Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz - jeweils
auf dem 1. Platz gelandet ist: "Das ist ein ganz tolles Ergebnis für
all unsere Mitarbeiter, Franchisenehmer und Vertriebspartner! Es
bestärkt uns darin, unsere Vision von guter Finanzberatung weiter zu
verfolgen: Wir glauben, dass bei einer nachhaltigen Finanzberatung
der Kunde mit seinen Wünschen, Zielen und Möglichkeiten an erster
Stelle steht."

Hinweis: Die vollständige Pressemitteilung, auch als PDF zum
Herunterladen, finden Sie noch einmal unter http://bit.ly/1o7lz1a.

Ãœber die Dr. Klein & Co. AG

Dr. Klein ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen
für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein
zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende
Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund
650 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen
Immobilienfinanzierung, Versicherungen und Vorsorge. Schon seit 1954
ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der
Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen
Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen
Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten
Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und
zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte
Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen
zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den
Kunden von Dr. Klein stets den einfachsten Zugang zu den besten
Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der
Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters
Hypoport AG.



Pressekontakt:
Sven Westmattelmann
Manager Communications

Dr. Klein & Co. AG
Hansestraße 14
23558 Lübeck

Tel.: +49 (30) 42086 - 1935
Mobil: +49 (151) / 5802 - 7993
Fax.: +49 (30) 42086 - 1999
E-Mail: presse(at)drklein.de

Internet: www.drklein.de
Facebook: www.facebook.com/drkleinag
Google+: http://google.com/+drklein
Twitter: www.twitter.com/Dr_Klein_de
Blog: www.drklein.de/blog/
Newsletter Privatkunden: www.drklein.de/newsletterPK
Newsletter Firmenkunden: www.drklein.de/newsletterFK


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wirecard Checkout Portal: Einfaches Online-Setup in Echtzeit / Vollautomatisierte Lösung zur Zahlungsabwicklung Durchblick im Zahlkarten-Dschungel: Das
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.10.2014 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120516
Anzahl Zeichen: 5309

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lübeck



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Deutscher Fairness-Preis geht an Dr. Klein / Umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fairness durch DISQ und n-tv (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft cc7a0157bearbeitet.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft cc7a0157bearbeitet.jpg