(ots) -
Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse präsentiert die
OZ-Verlagsgruppe seinen neuesten Liebling: Mit tollen Rezepten rund
ums Backen, Food-Deko und Do it yourself-Themen, macht das Magazin
sweetmag (fast) alles im Leben ein wenig "sweeter". Optisch, haptisch
und redaktionell angelehnt an den Handarbeits-Schwester-Titel Mollie
Makes, wird das OZ-Portfolio um ein fröhliches und buntes
Coffee-Table-Magazin für alle Fans der süßen (und herzhaften) Genüsse
erweitert. Das sweetmag erscheint mit 84 Seiten 4 x jährlich in
qualitativ hochwertiger Aufmachung zu einem Preis von 5,90 Euro und
startet mit der Weihnachtsausgabe am 22.10.2014.
Das Heft bietet neben neuen und leckeren Rezepten auch die
passende Deko zur Jahreszeit und zu verschiedenen Events wie
Weihnachten und Hochzeiten. Es gibt praktische Tipps und Infos rund
um das Thema Backen und Basteln. Der Clou: Die Bloggerwelt nimmt in
sweetmag einen ganz besonderen Stellenwert ein. So werden in jeder
Ausgabe verschiedene, zum Teil internationale, Blogger/innen sowie
ihre Blogs und Rezepte vorgestellt. Durch die Einbindung dieser
virtuellen Kommunikations- und Präsentationsmöglichkeit wird der
Bogen zu der immer größer werdenden Food-Internetcommunity
geschlagen, wie sie sich gerade im Backbereich in anderen Ländern,
u.a. in den USA und Großbritannien schon längst etabliert hat. Dazu
Geschäftsführerin und Verlagsleiterin Sandra Linsin: "Das verleiht
unserem Heft eine ungewöhnlich tolle und große Vielfalt an
Stilrichtungen und damit eine einzigartige Lebendigkeit." Linsin
ergänzt: "Zudem verbindet sweetmag so den klassischen Printbereich
mit dem Internet und der Bloggergemeinde. Wir können dadurch sehr
schnell auf neue Produkte im Back- und Dekobereich eingehen, die
bestens platziert und schnell verbreitet werden können - immer direkt
am neuesten Internettrend." Die Idee, aus dem so gesammelten
Material ein Buch zu verwirklichen, schafft einen weiteren Anreiz für
die Leser, ihre besten Rezepte einzusenden.
Das sweetmag ist eine bunte Mischung aus Eigenmodellen, Buchthemen
und Bloggerthemen. Ergänzt werden die Rezepte durch redaktionelle
Beiträge. Diese Sonderthemen beinhalten beispielsweise die
Vorstellung toller Cafés, spezielle Kurse, Veranstaltungen,
"Keks-Tuning" und schöne Deko- und Bastelideen. Auch saisonale Themen
und Feste, Shoppingtipps und Buchvorstellungen usw. sind
redaktioneller Bestandteil.
Zur Zielgruppe von sweetmag zählen alle Back- und
Deko-Begeisterten im Alter von 6 - 99 Jahre, die Wert auf schöne
Dinge, tolle Styles und dekoratives Ambiente legen. Dabei richtet
sich das Heft an Menschen, die sich begeistern lassen und auch offen
für Neues und Ungewöhnliches sind. Die Auflage liegt bei 65.000
Exemplaren (D/CH/A), der Preis bei 5,90 EUR. Vermarktet wird das
Magazin durch die verlagseigene Vermarktungsabteilung, der Vertrieb
erfolgt über BPV Medienvertrieb.
Hintergrundinformationen zur OZ-Verlags GmbH:
Im Jahre 1968 durch Hanspeter und Erika Medweth als
Druckerei-Unternehmen OZ Druck GmbH gegründet, übernimmt 1992
Christian Medweth, der jüngere Sohn des Gründerpaares, den
konsequenten Ausbau des Verlagsbereichs und gründet als logische
Konsequenz 1995 die OZ-Verlags-GmbH mit Sitz in Rheinfelden. Heute
publiziert der OZ Verlag 40 Periodika und monatlich ca. 30
Sonderausgaben in den Bereichen Handarbeiten, Basteln, Dekorieren,
Mode, Malen, Zeichnen, Kochen und Backen, Tiere, Kultfilme und Sport.
Damit ist der OZ Verlag im Zeitschriften-Segment Basteln/Kreatives
Marktführer im deutschsprachigen Raum und weltweit führend im Bereich
der klassischen Handarbeitszeitschriften. Der OZ Verlag ist ein
Unternehmen der Media Group Medweth, die als Kompetenzzentrum das
Markenportfolio eigenständiger Verlage aus unterschiedlichen
Lesersegmenten betreut.
Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation, Media Group Medweth
GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone+49 89 69749-276
Fax+49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de
Web: www.oz-verlag.de