(ots) - News, Hits und Trends zu Fashion und Lifestyle: Rund
30 der führenden Fashion Bloggerinnen Deutschlands veröffentlichen
ihre Inhalte ab sofort erstmals gemeinsam in neuartigem Web-Angebot.
Mit "www.BLOGWALK.de" startet ab sofort ein neues, hochwertiges
Fashion & Lifestyle Magazin im Internet. Das Angebot präsentiert
Videos, Inhalte und Bilder von Deutschlands Top-Fashion Bloggerinnen.
Bei BLOGWALK finden die User rund 30 der führenden Fashionblogs
erstmals unter einer gemeinsamen Marke vereint. Dabei ermöglicht eine
innovative Layout-Software den Bloggerinnen, ihre Inhalte nicht mehr
nur im starren Blog-Korsett zu präsentieren, sondern in Form eines
modernen und hochwertigen digitalen Modemagazins. Das neue,
individualisierbare Angebot wird von RTL interactive, einem
Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, produziert und richtet
sich vorwiegend an eine weibliche Zielgruppe. Schwerpunkt-Themen sind
Fashion, Beauty und Lifestyle. BLOGWALK finanziert sich über
E-Commerce Erlöse und Premium Werbung. Die neue Fashion-Plattform
erscheint in Anbindung an den TV-Sender VOX, ebenfalls einem
Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. VOX präsentiert bereits
mit "Shopping Queen" und "Promi Shopping Queen" die führenden Styling
Dokus im deutschen Fernsehen.
Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL interactive: "Die
Verknüpfung von Top-Mode-Blogs zu einem innovativen
Web-Fashion-Magazin inklusive Shopping-Anbindung und
Integrationsmöglichkeit für Werbekunden ist neu. BLOGWALK ist ein
weiterer Baustein in unserer Strategie, unsere werbeunabhängigen
Geschäftsfelder mit Erlösen durch Transaktionen weiter auszubauen.
Gleichzeitig bietet das Angebot Werbekunden individuelle
Möglichkeiten, ihre Produkte und Botschaften in hochwertigen
Umfeldern zu platzieren."
Inspirierende Mode- und Stylingtrends
Frei und unabhängig von redaktionellen Vorgaben entscheiden die
Bloggerinnen, welche Themen sie in einem Text, per Bild oder Video
aufgreifen: Dies können neue, inspirierende Mode- und Stylingtrends
sein, genauso wie Beiträge, in denen die Bloggerinnen ihre Leser an
ihrem Leben, ihren Gedanken und ihren Gefühlen teilhaben lassen. Die
Akquise und Betreuung der Bloggerinnen wird in enger Zusammenarbeit
mit der Münchener Agentur GESSULAT/GESSULAT durchgeführt.
Für alle technischen Aspekte und den Betrieb der Plattform
zeichnet sich die Content-Commerce Lösung STYLA (Styla.com) aus
Berlin verantwortlich. Mit dem Einsatz der innovativen Technologie
ermöglicht BLOGWALK den Bloggerinnen ein individuelles dynamisches
Layout und eine noch professionelleren Auftritt der Blogs. Das
Angebot erscheint dadurch frei von starrem Web-Design in einem klaren
und schicken Editorial-Layout, das sich mit aktuellen Beiträgen stets
wandeln lässt. Die bisher produzierten Inhalte der Bloggerinnen
ziehen zum neuen Angebot um und erscheinen mit dem Launch im Archiv
ebenfalls im neuen Design.
Personalisierbar im Adaptive Design
BLOGWALK passt sich im Adaptive Design immer ideal an das jeweils
genutzte Gerät (PC/Laptop, Smartphone oder Tablet) an. Usability,
Navigation sowie Ladezeiten sind dabei auch für die mobile Nutzung
optimiert. Die User können individuell unterschiedlichen Blogs folgen
und Filter- und Sortierungsmöglichkeiten einstellen. Diese Features
bieten den Usern die Möglichkeit, BLOGWALK zu personalisieren und den
eigenen Interessen entsprechend zu gestalten.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation RTL interactive
Thomas Bodemer
0221-45674314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de