(ots) -
Am 7. internationalen Händewaschtag leistet Safeguard
Aufklärungsarbeit
und regt Familien an, sich 'rund um die Uhr' zu schützen.
Zum siebten Jahr in Folge arbeitet die führende Gesundheits- und
Hygienemarke Safeguard mit Gesundheits- und Bildungsministerien aus
aller Welt zusammen, um den internationalen Händewaschtag am 15.
Oktober als den perfekten Anlass für eine Informationskampagne
wahrzunehmen und Kinder zum Händewaschen anzuregen. Nahezu ein
Jahrzehnt ist vergangen, seitdem publizierte wissenschaftliche
Studien das Händewaschen mit Seife als "die wichtigste medizinische
Hilfe für Kinder in Entwicklungsländern"[1] identifizierten, und
heute ist diese Erkenntnis relevanter als je zuvor. Deshalb bildet
die Informationskampagne, mit der Safeguard Kindern beibringt, wie
man krankheitserregende Keime durch richtiges Händewaschen beseitigt,
einen entscheidenden Bestandteil seiner Mission, zum Schutz der
Gesundheit und Entwicklung von Familien beizutragen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-b )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-c )
Als ein stolzes Mitglied der Global PPPHW (öffentlich-private
Partnerschaft für das Händewaschen) war Safeguard immer ein
prominenter Unterstützer des internationalen Händewaschtags und hat
ihn seit seinem Debüt im Jahr 2008 mit 140.000 US-Dollar an
Spendenmitteln gefördert. In jedem Jahr betreibt das Unternehmen eine
umfassende Kommunikationskampagne, die Medienarbeit, soziales
Engagement, Verbraucherveranstaltungen, Prominentenempfehlungen und
Partnerschaften mit staatlichen Stellen und NGOs umfasst.
"Das Händewaschen mit Seife gehört zu den effektivsten und
billigsten Ansätzen für den Schutz von Menschenleben durch die
Eindämmung von Krankheitserregern", sagte Janet Allgaier,
Vice-President P&G Global Personal Care, "und Safeguard unterstützt
den internationalen Händewaschtag als eine wichtige Strategie, um
Kindern in aller Welt diese positive Angewohnheit zu vermitteln."
In diesem Jahr spielt der Superheld der Marke, Commander
Safeguard, eine entscheidende Rolle, um die Kinder anzusprechen und
anzuregen. Er ist die Leitfigur einer Serie von Inhalten, die nach
dem Thema "Rund um die Uhr" gestaltet sind. Sie veranschaulichen die
entscheidenden Momente während eines typischen Schultags, in denen
Kinder am anfälligsten für Krankheitserreger sind, und erinnern sie
daran, wie wichtig das Händewaschen für den Erhalt ihrer Gesundheit
ist. Erfahren Sie mehr unter: http://www.safeguardsoap.com
In Mexiko wird ein Kurzfilm auf sozialen Medien erscheinen, der
das Safeguard Clean Hand Shake vorstellt - ein witziger Blick auf die
globale Modewelle von geheimen Händedrücken, die in der Popkultur oft
in Erscheinung treten. Der Film endet mit dem Aufruf, die "Liebe zu
verbreiten, nicht die Keime", indem man den Händedruck mit Freunden
und Angehörigen praktiziert - natürlich nach dem Händewaschen! Den
Film können Sie unter dem folgenden Link ansehen:
http://youtu.be/GMeRWumOKjw
In China arbeitet Safeguard mit dem Gesundheitsministerium und
wichtigen Einzelhandelspartnern zusammen, um die "Rund um die
Uhr"-Botschaft zu vermitteln. Darüber hinaus wird ein
Gemeinschaftsprojekt mit der gemeinnützigen One Foundation
Flüssighandseife von Safeguard an Händewaschstationen liefern, die
nach dem 6,1-Erdbeben vom August in der Yunan-Provinz im Südwesten
Chinas eingerichtet wurden.
Am 15. Oktober sind Sie eingeladen, sich selbst und Ihre Lieben zu
schützen. Helfen Sie Safeguard, das richtige Händewaschen rund um die
Uhr zu fördern. Verbreiten Sie die Liebe, nicht die Keime!
1. McConnell J. Favorite papers in infectious diseases 2005.
Lancet Infectious Disease 5:737, 2006.
Redaktionshinweise
Neben seinem Engagement für den internationalen Händewaschtag
betreibt Safeguard Gesundheits- und Hygienestudien mit Organisationen
wie der Infectious Disease Society of Pakistan und der Association of
Medical Technologies in den Philippinen und unterstützt NGOs wie Save
the Children, das Rote Kreuz und die Centers for Disease Control and
Prevention bei Hilfseinsätzen in Katastrophengebieten.
Informationen zu Safeguard
Safeguard wurde erstmals im Jahr 1963 als Stückseife in den USA
auf den Markt gebracht und ist nun auch in anderen Formen erhältlich,
unter anderem als Duschgel, Flüssighandseife und Handdesinfizierer.
Safeguard wird derzeit in mehr als 50 Ländern in Asien, Europa,
Afrika und Lateinamerika verkauft und hat führende Marktanteile in
China und den Philippinen.
Nähere Informationen zum internationalen Händewaschtag erhalten
Sie unter http://www.globalhandwashingday.org und #iwashmyhands
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-b
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-c
Pressekontakt:
Um mehr über Safeguard zu erfahren, wenden Sie sich bitte an:
Wendy Kennedy, Global Safeguard Communications Manager,
kennedy.ws(at)pg.com.
Weitere Informationen zum internationalen Händewaschtag erhalten Sie
von:
Hanna Woodburn, PPPHW, hwoodburn(at)fhi360.org