Mit den neuesten Ergänzungen von Cornerstone Mobile können mobile Arbeitnehmer noch effizienter und kollaborativer tätig sein – jederzeit und auf jedem Gerät
(firmenpresse) - München, 14. Oktober 2014 – Cornerstone OnDemand (NASDAQ:CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Unified Talent Management Lösungen, präsentiert eine Reihe von Erweiterungen für Cornerstone Mobile, die mobilen Arbeitnehmern noch mehr Möglichkeiten eröffnen. Dass sich praktischer Nutzen und Spaß nicht ausschließen, zeigt beispielsweise „Do You Know“, eine spielerische Lösung für ein Problem, vor dem viele stehen: sich die Namen und Gesichter von Kollegen nicht merken zu können.
Die Consumerization der Unternehmen gepaart mit einem Generationswandel der Belegschaft hat zu neuen Bedürfnissen und Einstellungen der Arbeitnehmer geführt. Heutige Mitarbeiter wollen frei entscheiden, wo, wann und wie sie arbeiten. Mit Cornerstone Mobile erhalten sie eine native mobile Applikation, die ihnen alle Möglichkeiten für ein effizientes und kollaboratives Arbeiten gibt und den Funktionen einer herkömmlichen Webanwendung in nichts nachsteht.
Die zahlreichen Neuerungen von Cornerstone Mobile bieten Verbesserungen bei Onboarding, Recruiting, Schulung, Performance Management und Kollaboration:
•Mobiles Kennenlernen. Mit „Do You Know“ können die Mitarbeiter testen, wie gut sie ihre Kolleginnen und Kollegen kennen. Teams werden so schneller miteinander vertraut und bleiben auch unterwegs in Kontakt.
•Mobile Recruiting. Angesichts prognostizierter Verkaufszahlen von 1,9 Milliarden Smartphones allein im Jahr 2014 ist leicht nachzuvollziehen, warum die Anzahl der Personen, die sich über ein mobiles Endgerät auf eine Stelle bewerben, ständig zunimmt. Jobsuchende können nun direkt von ihren Smartphones und Tablets aus nach Stellenangeboten suchen und ihre Bewerbung abschicken. Gleichzeitig können Personalverantwortliche potenzielle Kandidaten auch ganz einfach außerhalb des Büros sichten oder Einstellungsgespräche vereinbaren und Anforderungsdetails überprüfen.
•Mobile Learning. Die Anwender können jederzeit auf ihre Schulungsunterlagen zugreifen und mobil bereitgestellte Kurse mit Offline- und Online-Inhalten aufrufen. Damit lassen sich auch Pausenzeiten auf Reisen, zwischen Meetings oder am Abend sinnvoll nutzen. Das Resultat ist eine drastisch bessere Nutzungsrate und Effizienz von Lerninitiativen.
•Mobiles Performance Management. Bei Bedarf können die Anwender Feedback geben und ihren Kollegen Auszeichnungen verleihen, mit denen sie ihre Leistungen und Beiträge zu Zielen und Projekten anerkennen. Das mobile Performance Management gibt dem Unternehmen zudem unabhängig von Ort und Zeit Zugriff auf aktuelle Kenntnisse und Fähigkeiten, Kompetenzen, Reviews und leistungsbezogene Aktivitäten.
•Mobile Observation Checklist. Mit der Cornerstone Observation Checklist haben Führungskräfte über ein mobiles Endgerät jederzeit im Blick, wie es um die Jobkompetenz und den Arbeitsstand ihrer Mitarbeiter bestellt ist.
Kommentare
„Je mobiler, globaler und vernetzter die Belegschaften werden, desto mehr erwarten sie eine Echtzeit-Konnektivität mit Kollegen und den umgehenden Zugriff auf Informationen –unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden“, erklärt Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. „Durch die innovative Weiterentwicklung unserer Cornerstone Mobile Suite stellen wir Arbeitnehmern die Instrumente und Ressourcen bereit, mit denen sie im Alltag möglichst produktiv sein können. Dies gilt sowohl für das Mobile Learning als auch für Kollaboration, Performance Management und Recruiting.“
„Wir überlegen uns immer wieder neue Wege, mit denen sich die einzelnen Aspekte des Mitarbeiterlebenszyklus noch besser managen lassen. Unser „Do You Know“-Spiel verdankt sich beispielsweise dem exponentiellen Wachstum unserer eigenen Belegschaft. Wir wollten damit eine spielerische Möglichkeit schaffen, wie unsere Mitarbeiter auch Kollegen, mit denen sie nicht ständig zu tun haben, kennenlernen können. „Do You Know“ ist ein perfektes Beispiel für unsere kundenorientierte Herangehensweise an Innovationen und unser Bestreben, Unternehmenssoftware menschlicher und persönlicher zu gestalten“, so Miller weiter.
Cornerstone OnDemand ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Anwendungen für das Talent Management. Cornerstone unterstützt Unternehmen bei Recruiting, Training, Management und Vernetzung ihrer Mitarbeiter und schafft so die Voraussetzung für deren Empowerment und Produktivitätssteigerung. Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei über 1.700 Kunden weltweit im Einsatz und werden von mehr als 15,5 Millionen Anwendern in 191 Ländern und 42 Sprachen genutzt. In Europa hat Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Milan, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam.
Weitere Informationen zu Cornerstone erhalten Sie unter www.cornerstoneondemand.de, auf XING unter https://www.xing.com/companies/cornerstoneondemand und auf Twitter unter twitter.com/CSODEMEA. Auf Facebook ist das Unternehmen unter facebook.com/CSODcommunity zu finden.
eloquenza pr gmbh

Melanie Joannidis/Matthias Opfermann
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0

E-Mail: cornerstone(at)eloquenza.de