(ots) -
- Nachgefragt: "Retailer of the Year" vergibt begehrte
Auszeichnungen
- Nominiert: Kunden favorisieren Netto Marken-Discount
- National: Verbraucher aus Deutschland wählen Netto zum
Lieblings-Händler
Deutsche Verbraucher haben entschieden: Netto Marken-Discount ist
"Beliebtester Händler 2014 - 2015" in Deutschland. Im Rahmen der Wahl
zum "Händler des Jahres" haben 101.000 Kunden - eine der größten
Verbrau-cherbefragungen in Europa - insgesamt 350 Handelsunternehmen
nach festgelegten Kriterien und Kategorien bewertet.
Netto Marken-Discount hat wie bereits im Vorjahr den begehrten
Sonderpreis "Beliebtester Händler" erhalten: So hat jeder fünfte
Verbraucher den Lebensmittel-Discounter als favorisierte
Einkaufsstätte angegeben. Das Unternehmen erhielt in dieser Kategorie
das mit Abstand beste Ergebnis sowie die meisten Bewertungen. Die
befragten Konsumenten beurteilten 350 Unternehmen in 29 Kategorien
nach neun unterschiedlichen Kriterien: Preis-Leistungs-Verhältnis,
Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Service, Innovation,
Fachkunde des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre. Auf
www.haendlerdesjahres.de stehen weitere Details zu der
Verbraucherwahl und den Gewinnern der jeweiligen Kategorien. "Es
freut uns sehr, dass wir erneut zum Beliebtesten Händler gewählt
wurden. Diese Auszeichnung verdeutlicht, dass wir mit unserer
Unternehmensstrategie aktuelle Verbraucherwünsche erfüllen. Wir
danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und unseren Mitarbeitern für
ihren engagierten Einsatz", so Christina Stylianou, Pressesprecherin
des Unternehmens.
Das Handelsunternehmen mit dem Slogan "einfach besser" bietet jede
Woche über 19 Millionen Kunden in bundesweit über 4.150 Märkten das
größte Lebensmittel-Sortiment in der Discountlandschaft. Neben
Produktvielfalt, Frische und einer regionalen Sortimentsausrichtung
setzt Netto Marken-Discount als Branchen-Vorreiter kontinuierlich
innovative und moderne Servicemaßnahmen für seine Kunden um.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Mit
6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den
wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen
bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de