(firmenpresse) - Hamburg, 14. Oktober 2014 – „Schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann hier im ibis Hotel Hamburg Alster Centrum habe ich mir vorgenommen, in diesem Haus Hoteldirektor zu werden“, freut sich Hasan Karadas über seine neue Position in der Hansestadt. Für ihn geht mit der Übernahme der Leitung dieses Hotels ein Traum in Erfüllung. 2005 schloss er in dem 165 Zimmer fassenden Haus seine Ausbildung ab und wechselte anschließend in das ibis Hotel Hamburg St. Pauli Messe, in dem er verschiedene Bereiche verantwortete, zuletzt war er dort als Direktionsassistent tätig. Seine Karriere setzte er rasant fort. Nur sieben Jahre nach dem Ausbildungsende erhielt er im Alter von 27 Jahren die Chance, das ibis Styles München Ost-Messe zu eröffnen und als Hoteldirektor zu führen.
ZURÜCK ZUR ACCOR-FAMILIE – FLEXIBILITÄT IST SEIN CREDO
Der 30-Jährige weiss, dass man in der Hotellerie flexibel sein muss, wenn man etwas erreichen will. Deshalb war es für ihn selbstverständlich, die Herausforderung in München anzunehmen. Das neue ibis Styles München Ost-Messe bot ihm die einmalige Möglichkeit in einem so jungen Alter, den Posten eines General Managers zu übernehmen und zugleich ein neues Hotel mit einer frischen und dynamischen Marke in einer Großstadt zu etablieren. Als sich jetzt Hasan Karadas entschied, wieder in sein Traumhotel und zum Ursprung seiner Karriere zurückzukehren, ließ man ihn nur ungern ziehen. „Wieder unmittelbares Mitglied in der Accor-Familie zu sein, ist ein gutes Gefühl, aber die spannenden Jahre in München möchte ich nicht missen“, meint Hasan Karadas. Mit dieser schnellen Karriere ist er ein Paradebeispiel für die qualitativ hochwertige Ausbildung und Talentförderung bei Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber. Flexibilät erwartet er auch von seinen 35 Mitarbeitern. Hasan Karadas ist es eine große Ehre, „ein Flagschiff unter den ibis Hotels übernehmen zu dürfen“ so Karadas, liegt dieses Haus doch direkt an der Alster und nur einen Katzensprung vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und ist besonders beim internationalen Publikum beliebt. Natürlich kommt dem Vater eines kleinen Sohnes auch entgegen, dass seine Familie in der Hansestadt lebt.
Sein Vorgänger Knut Sander übernimmt die Vorbereitungen für die Eröffnung des sich im Bau befindlichen ibis und ibis budget Hamburg City.
Weitere Informationen über ibis auf www.ibis.com
Bildunterschrift: Hasan Karadas, neuer Hoteldirektor des ibis Hotel Hamburg Alster Centrum
(Copyright: Accor, der Abdruck ist honorarfrei)
Adresse: ibis Hotel Hamburg Alster Centrum, Holzdamm 4-12 & 16, 20099 Hamburg
Ãœber ibis
ibis ist eine der Economy-Marken der Accor Gruppe, dem weltweit größten Hotelbetreiber. ibis umfasst mittlerweile über 1.000 Hotels mit mehr als 124.000 Zimmern in 59 Ländern. Innovativer Wandel ist ein Kern der Marke, die damit ihre gelebten Werte Modernität, Komfort und Verfügbarkeit immer wieder neu demonstriert. So hat ibis ein revolutionäres Bettenkonzept namens Sweet Bed™ by ibis entwickelt, die Empfangsbereiche einladender und kommunikativer gestaltet und mit ibis kitchen einen modernen Food & Beverage Konzept ins Leben gerufen. Die Hotels legen besonderen Wert auf das Service-Engagement der Mitarbeiter. ibis ist die erste Hotelkette, die wegen ihrer Professionalität und Zuverlässigkeit ISO-9001-zertifiziert ist, wobei bereits 86 Prozent der Häuser das Zertifikat besitzen. 58 Prozent der
ibis Hotels sind sogar ISO-14001-zertifiziert und zeigen damit das Umwelt-Engagement der Marke. ibis wurde 1974 gegründet, sie ist mittlerweile europäischer Marktführer und die viertgrößte Economy-Hotelkette weltweit.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern.
Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 470.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels.
Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen.
In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Folge den News von Accor:
(at)AccorGermany | www.accor.com
Medienkontakt:
Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com
Accor Presse Service
Verena von Gehlen
Tel: +49 (0) 151/51 91 31 77
E-Mail: verenavongehlen(at)web.de
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland