PresseKat - Styla.com realisiert Bloggingportal "Blogwalk" mit Mediengruppe RTL Deutschland

Styla.com realisiert Bloggingportal "Blogwalk" mit Mediengruppe RTL Deutschland

ID: 1121296

Deutschlands fĂŒhrende Bloggerinnen glĂ€nzen dank Stylas Technologie

(firmenpresse) - Berlin, 13. September 2014 - Styla.com aus Berlin hat in Zusammenarbeit mit RTL Interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, eine revolutionĂ€re Plattform namens Blogwalk entwickelt, in der zum ersten Mal Bloggerinnen in Zusammenarbeit mit einer TV-Mediengruppe BeitrĂ€ge in Magazinform verfassen. Dazu sind rund 30 der top Fashion-Blogger in Deutschland exklusiv auf die Technologie von Styla umgezogen, die unter dem Label „Blogwalk“ betrieben wird. Die Plattform wird auf den Sendern RTL und VOX beworben und kooperiert mit der fĂŒhrenden Styling Doku „Shopping Queen“ von VOX.

Die neuartige Layout-Engine erlaubt dabei, dass die Inhalte so prĂ€sentiert werden, wie es aus den großen Print-Magazinen bekannt ist. In beeindruckenden Collagen und ineinander fließenden Text-Elementen werden Fotos, Videos und Produkte ineinander verwoben. Dabei fĂ€llt die gestalterische Arbeit nicht auf die Bloggerinnen zurĂŒck, sondern wird von der Styla Layout-Engine ĂŒbernommen, die Bilder und Texte auf Grundlage ihrer Charakteristiken, wie GrĂ¶ĂŸe, Anzahl, SeitenverhĂ€ltnis etc. automatisch anordnet.

Die zum US-Patent angemeldete Technologie ist imstande, Inhalte in optisch beeindruckende Magazine zu verwandeln - ganz ohne hĂ€ndisches Eingreifen. Die Inhalte kann dabei jeder Blogger ganz einfach als Text- und Bildmaterial in eine Eingabemaske eingeben. Diese werden dann ad hoc als Magazin gelayoutet. Dabei kann sich der Blogger aus allen medialen KanĂ€len bedienen: von Instagram ĂŒber Facebook bis hin zum eigenen Produktbestand, aus dem er Produkte mit einem einfachen Klick der Magazin-Story hinzufĂŒgen kann. Ohne mĂŒhseliges Verlinken von Produkten sind diese sofort kaufbar: Der Kunde bekommt an jedem Produkt ein „Jetzt kaufen“ Overlay angezeigt, durch das man zu einer Shopseite gelangt. Die Bloggerinnen können ihr eigenes Magazin zudem nach ihrem Geschmack mit Headerbildern, Farben und Schriftarten aufsetzen.

Visuelle Story-Collagen, aus Fashion Magazinen bekannte Produkt-Strecken sowie „Shop The Look”-Stories können daher nun erstmals in Sekundenschnelle erstellt werden und bieten den Bloggerinnen damit die Möglichkeit, genau auf jene Weise ĂŒber Trends und Produkte zu berichten, die ihnen am Herzen liegt.




Auf dem Portal kann sich jeder interessierte Leser anmelden und seinen favorisierten Bloggerinnen folgen und damit ein personalisiertes Leseerlebnis erreichen, sowie BeitrĂ€ge in sein eigenes Magazin hinein „clippen“ und sie damit speichern. Stories können zudem geliked und kommentiert werden und auf sozialen Netzwerken geshared werden.

„Wir haben die Software von Styla vor gut einem Jahr kennen gelernt und waren sehr
beeindruckt. Nun haben wir sie genutzt, um damit top Fashion-Bloggerinnen erstmals eine Plattform im modernen und hochwertigen Magazin-Layout zu bieten und sind mit dem Ergebnis Ă€ußerst zufrieden“, berichtet Michael Heise, Leiter Games and Product Innovation bei RTL Interactive in Köln.

„Styla ersetzt den Layouter. Dadurch wird es zum ersten Mal möglich, mit Bloggern oder externen Mitarbeitern gemeinsame Magazine zu erstellen“, erklĂ€rt Styla-GrĂŒnder Philipp Rogge. „RegulĂ€re Magazine brauchen Wochen, um BeitrĂ€ge zu neuen Trends zu veröffentlichen. Mit Styla können die Bloggerinnen auf Blogwalk nun direkt vom Laufsteg eine aufregende Magazin-Story online stellen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Styla.com:
Die Amazine GmbH betreibt mit Styla.com in Berlin eine innovative B2B Content-Commerce Software as a Service (SaaS). Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 von Philipp Rogge und Franz Riedl gegrĂŒndet und gestaltet seitdem den Transformationsprozess des Mediums „Magazin“ vom Print hin zu einem vernetzten, lebendigen Digitalmedium und durchbricht dabei althergebrachte Verwendungs- und Monetarisierungs-Schemata. Die GeschĂ€ftsaufnahme und die ersten UmsĂ€tze erfolgten im Jahr 2013. In den Berliner BĂŒros arbeiten 16 Mitarbeiter an der Realisierung internationaler Magazin-Projekte. Zu den UnterstĂŒtzern und Investoren gehören zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus der europĂ€ischen Startup-Szene.

Hochauflösendes Bildmaterial wird auf Wunsch gerne bereitgestellt.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Amazine GmbH
Schwedter Str. 36a
10435 Berlin

Philipp Rogge
Founder & CEO
+49 3091578751
philipp [at] styla.com
www.styla.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Symbio integriert Prozesskostenrechnung in die kostenfreie BPM Suite European Privacy & Cyber Security Innovation Award: Regify zÀhlte mit regichatŸ zu den Finalisten
Bereitgestellt von Benutzer: psrogge1
Datum: 14.10.2014 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1121296
Anzahl Zeichen: 3495

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Rogge
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 3091578751

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Styla.com realisiert Bloggingportal "Blogwalk" mit Mediengruppe RTL Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Styla.com (Amazine GmbH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Styla.com (Amazine GmbH)