(ots) -
Die deutschen Verbraucher sind sich einig: Lidl zählt hierzulande
zu den besten Handelsketten. Und das nicht zum ersten Mal: Seit sechs
Jahren landet das Einzelhandelsunternehmen aus Neckarsulm auf Platz 1
bei der Wahl zum "Händler des Jahres". In diesem Jahr überzeugt Lidl
die Verbraucher erneut und erzielt in der Kategorie "Discounter" den
ersten Platz.
101.000 Deutsche stimmten bei der großen Online-Umfrage ab, die
das Beratungsunternehmen Q&A research&consultancy vom 22. April bis
15. September durchgeführt hat. Der jährlich verliehene Award
"Händler des Jahres" erfreut sich wachsender Bedeutung, denn er
liefert Verbrauchern wie Unternehmen eine willkommene Orientierung.
Die Konsumenten bewerteten die Handelsketten nach neun Kriterien: Wie
gut sind Preis-Leistungsverhältnis und Preisniveau, Aktionen und
Angebote, das Sortiment, der Service, die Innovation, Fachkunde des
Personals sowie die Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre?
Insgesamt wurden 2014 mehr als 350 Handelsketten von den
Verbrauchern in 29 Kategorien auf ihre Qualität geprüft. Zur Wahl
standen Handelsketten, die mindestens sieben Filialen in Deutschland
führen. Der Award wird Jahr für Jahr auch europaweit vergeben. Das
Logo mit der goldenen Krone - "Retailer of the Year" - ist über die
Landesgrenzen hinaus ein Zeichen für Kundenzufriedenheit.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das
Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich
selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl Deutschland
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse(at)lidl.de