PresseKat - Kunden geben HUK-COBURG-Schadenservice Bestnoten / Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts

Kunden geben HUK-COBURG-Schadenservice Bestnoten / Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts GfK bestätigt Kundenzufriedenheit (FOTO)

ID: 1121915

(ots) -
Bereits zum zweiten Mal in Folge untersuchte die Gesellschaft für
Konsumforschung (GfK) die Zufriedenheit von Schadenkunden der HUK-
COBURG: Wie schon vor zwei Jahren bestätigte auch diese Studie deren
große Zufriedenheit mit dem unternehmensspezifischen Schadenservice
von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer. Die GfK befragte für die
Studie 750 Personen mit Kasko-Schäden zu ihren Erfahrungen mit dem
HUK-COBURG-Schadenservice. 94 Prozent der Befragten erklärten, sie
seien vollkommen zufrieden oder zufrieden. Damit konnte das
Unternehmen die Kundenzufriedenheit im Vergleich zu 2012 noch um zwei
Prozent steigern. Ebenso viele Befragte sind zudem bereit, den
Schadenservice weiter zu empfehlen.

Aber nicht nur den HUK-eigenen Schadenservice auch die Leistungen
der Partnerwerkstätten beurteilten neun von zehn Kunden positiv: So
waren mit der Reparaturqualität 94 Prozent vollkommen zufrieden oder
zufrieden. Zudem konnten die Partnerwerkstätten auch mit einer
umfassenden Information über die durchgeführten Reparaturarbeiten und
die Einhaltung der vereinbarten Reparaturdauer punkten. Auch die
schnelle und problemlose Abwicklung sowie die Freundlichkeit der
Mitarbeiter stieß auf positive Resonanz.

Für ihre aktive Schadensteuerung verfügt die HUK-COBURG über ein
Werkstattnetz von 1.350 Partnerbetrieben, das aus
herstellergebundenen und freien, auf Unfallinstandsetzung
spezialisierten Werkstätten, besteht. Dorthin steuerte das
Unternehmen im vergangenen Jahr über 300.000 Glas- und Unfallschäden
mit einem Volumen von knapp 430 Millionen Euro.

Neukunden entscheiden sich für Werkstattbindung

Die sehr guten Ergebnisse der Studie spiegeln sich auch in den
Vertragszahlen der Kasko-Versicherung wider. Insbesondere der
Werkstattbindungstarif erfreut sich großer Beliebtheit: Über drei




Millionen Kunden haben bisher den Kasko-SELECT-Tarif abgeschlossen
und auch mehr als die Hälfte aller Neukunden entscheidet sich
mittlerweile für das Produkt mit Werkstattbindung.



Pressekontakt:
HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Telefon: 09561 96-2099
Telefax: 09561 96-3680
presse(at)huk-coburg.de
www.huk.de
Twitter: (at)HUK
Facebook: HUK-COBURG&HUK24


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GVV-Privat baut Kfz-Versicherungsleistungen für Beschäftige im kommunalen Dienst weiter aus Truckstyling-Projekt Renault Trucks T 520
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.10.2014 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1121915
Anzahl Zeichen: 2536

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Coburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunden geben HUK-COBURG-Schadenservice Bestnoten / Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts GfK bestätigt Kundenzufriedenheit (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUK-Coburg neu-huk-pr-kuzufried-2689-druck.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUK-Coburg neu-huk-pr-kuzufried-2689-druck.jpg