PresseKat - Karsten Lohmeyer wird Editorial Director bei THE DIGITALE, dem neuen Content-Marketing-Dienstleister

Karsten Lohmeyer wird Editorial Director bei THE DIGITALE, dem neuen Content-Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom

ID: 1122370

(ots) - 16. Oktober 2014 - Karsten Lohmeyer (42) wird
Editorial Director beim neuen Content-Marketing-Dienstleister THE
DIGITALE in München. Lohmeyer komplettiert damit das oberste
Führungsgremium der neu gegründeten Unit der Telekom, bestehend aus
Geschäftsführer Peider Bach und Co-Geschäftsführer Pascal Damm. "Mit
Karsten Lohmeyer haben wir einen Editorial Director für THE DIGITALE
gewonnen, der einen großen Schatz an journalistischer und medialer
Erfahrung mitbringt", freut sich Peider Bach.

Karsten Lohmeyer war in den vergangenen Jahren für zahlreiche
deutsche Medienhäuser in zumeist leitender Position tätig. Mit seinem
Blog LousyPennies.de gehört er zu den bekanntesten Stimmen in der
aktuellen Diskussion um die digitale Transformation des Journalismus.
"THE DIGITALE hat mich vom ersten Moment an begeistert", sagt
Lohmeyer. "Denn wir setzen konsequent auf zeitgemäße, digitale und
effiziente Kommunikationsformen. Hier treffen digitales Know-how und
hochwertiger Journalismus aufeinander."

Karsten Lohmeyer ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule
und war bislang Mitinhaber und Chefredakteur des Corporate Publishing
Dienstleisters Hagen+Pollmeier in München und Hamburg. Hier betreute
er Kunden wie die ERGO Versicherungsgruppe, die Deutsche Messe AG und
Moët & Chandon. Diese unternehmerische Beteiligung bleibt erhalten.

Lohmeyer kann auf eine lange, vielfältige journalistische Laufbahn
verweisen Vor seiner erfolgreichen Tätigkeit als Corporate Publisher
war Lohmeyer als freier Textchef und Autor tätig - bei CHIP und CHIP
HD Welt, beim Gong-Verlag für die Titel GONG, BILD+FUNK und SuperTV
und die Frauenzeitschriften der heutigen Funke-Gruppe. Bei CHIP war
er maßgeblich für die Entwicklung und Produktion von "Die grüne CHIP"
und das englischsprachige "CGC Magazine" der CeBIT Global Conferences




verantwortlich. Zudem baute er als Chefredakteur und Berater einen
journalistischen Texter-Pool für die Agentur Serviceplan Brand PR
auf.

Vor dieser Zeit war er Mitglied der Chefredaktion und leitender
Redakteur beim Magazin YOUNG des Burda Verlags - und verantwortete
davor bei der Internet-Zeitschrift Tomorrow in Hamburg den Bereich
Multimedia. Als freier Autor schrieb er für Publikationen wie die
Financial Times Deutschland, Max, Playboy und CIO. In München
arbeitete er für FOCUS und FOCUS TV sowie die Abendzeitung. Als
Co-Autor und Ghostwriter hat er mehrere Bücher veröffentlicht -
zuletzt das E-Book "Google ist mein Verleger".

Karsten Lohmeyer gilt als versierter Experte für Journalismus im
Netz Lohmeyer ist regelmäßiger Gastredner bei Veranstaltungen rund um
die Neupositionierung des Journalismus in der digitalen Welt und
schreibt Gastbeiträge in diversen Medienfachdiensten und Portalen,
wie für das Debattenportal Vocer. Daneben gibt er sein Wissen als
Dozent an der Deutschen Journalistenschule, der Universität Passau
und der Ludwig Maximilians Universität München weiter. Kürzlich
erhielt er von der Fachhochschule Wien den Lehrauftrag "The Future of
Journalism".

Peider Bach: "Karsten Lohmeyer ist in der digitalen Medienwelt zu
Hause und kennt alle journalistischen Darstellungsformen und
Möglichkeiten, die digitale Medien heute bieten. Seine Reputation als
Vollblutjournalist ist exzellent: Er steht für glaubwürdigen und
kreativen Journalismus und hat vielfach bewiesen, dass er sein
Handwerk wie kein anderer versteht. Er wird unseren Kunden das
bieten, was sie sich wünschen: hochwertigen und zielgruppenrelevanten
Content, umgesetzt in innovative digitale Formate. Ich freue mich
sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Ãœber THE DIGITALE

THE DIGITALE bietet einen Full-Service im Bereich digitales
Content Marketing. Das Leistungsspektrum umfasst die
Konzeptionierung, die redaktionelle und technische Umsetzung, Pflege
und Weiterentwicklung, Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Hosting
sowie die Entwicklung von Apps für alle Arten mobiler Endgeräte. Eine
exklusive Zusammenarbeit mit T-Online.de gewährleistet zudem
redaktionelles Management und umfassende technische Kompetenzen. THE
DIGITALE ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutsche
Telekom AG.

Ãœber T-Online.de - BEST.DIGITAL.NEWS.

E-Mail, Services und News: Mit einer Reichweite von rund neun
Millionen Unique Usern pro Monat ist T-Online.de Deutschlands
führendes News-Portal bei Lesern ab 35 Jahren (AGOF Internet Facts
5/14). Hier erfahren Nutzer rund um die Uhr, was Deutschland bewegt.
Eine der größten Digital-Redaktionen Europas veröffentlicht täglich
500 Artikel und Videos und bietet Lesern aktuelle Informationen -
fundiert und kostenlos - zuhause und unterwegs, auf allen Endgeräten.
Werbungtreibenden bietet das digitale Medienangebot eine einzigartige
Kombination aus Reichweite, qualitativ hochwertigen und
vertrauenswürdigen Umfeldern sowie innovativen Vermarktungslösungen.



Pressekontakt:
Tel. 040/399272-0
presse(at)publikom.com
www.thedigitale.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Starkes Design zum Start B2B-Marketing: die Wunschformate der Kunden kennen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.10.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122370
Anzahl Zeichen: 5571

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karsten Lohmeyer wird Editorial Director bei THE DIGITALE, dem neuen Content-Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Digitale (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Digitale