(ots) -
Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend
beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der
Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz.
SEO gehört deshalb zu den wichtigsten Instrumenten des
Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die
Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv
beeinflussen will. Darüber hinaus kann man mit dem richtigen Einsatz
von Social Media die Zugriffszahlen auf die Webseite zusätzlich
steigern. So können zum Beispiel interessante Inhalte in
Social-Media-Kanälen zu einer besseren Platzierung in den
Trefferlisten beitragen. Wie man bei Google, Yahoo und Co im Ranking
steigt, zeigt Referent Frank Oetke im Media Workshop
"Suchmaschinenoptimierung" am 17. November in Hamburg.
Terminankündigung:
"Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Mehr Reichweite und bessere
Platzierung im Internet"
am 17. November 2014 in Hamburg.
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/2034
In diesem eintägigen Kompaktseminar vermittelt Referent Frank
Oetke die wichtigsten Instrumente der Suchmaschinenoptimierung. Er
geht dabei unter anderem auf On- und Off-Site Optimierung, Keywords
und Metadaten, ethische Fragen in der Suchmaschinenoptimierung sowie
Linkbuilding-Maßnahmen ein. Die Teilnehmer lernen, klassische SEO und
Social Media in ihre Online-Strategie zu integrieren und erfahren,
wie sie mit externen Signalen die Rankingposition ihrer Webseite
verbessern.
Zum Referenten:
Frank Oetke (Jahrgang 1970) ist selbständiger Berater für
klassische Suchmaschinenoptimierung sowie für Social SEO und bietet
dazu seit mehreren Jahren deutschlandweit Schulungen und Seminare an.
Der Diplom-Ingenieur entwickelt Online-Marketing Konzepte und hilft
Unternehmen dabei, ihre Webseite erfolgreicher zu machen. Er
studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hamburg und ist
seit mehr als 10 Jahren im Internetbusiness tätig.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de