PresseKat - Service-Champions: reifen.com ist Branchensieger bei Deutschlands größtem Service-Ranking

Service-Champions: reifen.com ist Branchensieger bei Deutschlands größtem Service-Ranking

ID: 1122453

(ots) - Bei den diesjährigen
"Service-Champions", Deutschlands größtem Service-Ranking, hat
reifen.com ( http://www.reifen.com ) sehr gut abgeschnitten und
belegt den ersten Platz in der Kategorie "Online-Reifenhandel". Die
Service-Studie wurde soeben der Öffentlichkeit vorgestellt. Ihr
liegen über eine Million Kundenurteile zugrunde, und reifen.com setzt
sich hier erstmals an die Spitze.

In der Studie erreicht reifen.com einen "Service Experience Score"
(SES) von 60,6 Prozent - so hoch wie kein anderer
Online-Reifenhandel. Konkret bedeutet dies, dass 60,6 Prozent der
befragten Kunden bei reifen.com einen sehr guten Kundenservice erlebt
haben. Die Erhebung wird seit 2010 von der ServiceValue GmbH in
Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt
durchgeführt. In diesem Jahr sind über 1.500 Unternehmen aus 189
Branchen aufgeführt.

"Die 'Service-Champions' sind das bedeutendste Service-Ranking,
und wir freuen uns sehr, diesmal die Nummer eins unserer Branche zu
sein", führt Olaf Sockel aus, Geschäftsführer von reifen.com. "Eine
hohe Kundenorientierung in Form persönlicher Beratung steht bei uns
im Mittelpunkt, und unsere Kunden verbuchen dies zu Recht als
positive Erfahrung."

Dritte Auszeichnung in 2014

Für reifen.com ist es die dritte Auszeichnung in Folge: Erst im
Januar hatte das Magazin "MOTORRAD" in seinem Service-Vergleichstest
reifen.com zum Sieger gekürt (Kategorie Kaufportale; Gesamturteil:
"Gut"). Im September hat reifen.com bei der Leserwahl zu den "Best
Brands 2014" des Automagazins "sport auto" hervorragend abgeschnitten
und den ersten Platz in der Kategorie "Online-Reifen-Handel"
erreicht.

Ãœber reifen.com

reifen.com ist Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit
breitem Angebot an günstigen Markenreifen. In Deutschland gibt es 37




Filialen, den Onlineshop reifen.com und 2.500 Montagepartner, die
Serviceleistungen erbringen. In Frankreich, Österreich, Italien und
der Schweiz sind es je ein weiterer Shop und 2.300 Montagepartner.
Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder,
Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.



Pressekontakt:

reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Tel.: (0511) 123210-33
E-Mail: presse(at)reifen.com
http://www.reifen.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unsere Researchabteilung ? GmbH Prüfung 2.0 Weihnachtsshopping im Netz: Dafür geben die Deutschen am meisten aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.10.2014 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122453
Anzahl Zeichen: 2662

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bielefeld/Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service-Champions: reifen.com ist Branchensieger bei Deutschlands größtem Service-Ranking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

reifencom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von reifencom GmbH