PresseKat - Weihnachtsshopping im Netz: Dafür geben die Deutschen am meisten aus

Weihnachtsshopping im Netz: Dafür geben die Deutschen am meisten aus

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(ots) - Trend des Vorjahres setzt sich fort: Betreiber des
Onlineshopping Events Black Friday Sale sehen Fashion- und
Elektronikartikel auch 2014 vorne

Die Vorweihnachtszeit ist für tausende Onlinehändler längst die
wichtigste Zeit des Jahres: Millionen Deutsche kaufen ihre Geschenke
inzwischen bevorzugt im Netz und bescherten Onlineshops zuletzt im
November und Dezember 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als zehn
Milliarden Euro. Konrad Kreid, Initiator des erfolgreichen Online
Shopping Events Black Friday Sale, erwartet auch in diesem Jahr
Rekordumsätze: "Das Weihnachtsgeschäft lohnt sich für Onlinehändler
mehr denn je: Allein beim Black Friday Sale 2013 gaben die rund 1,2
Millionen Shopper in nur 24 Stunden durchschnittlich 202 Euro aus.
Die Stardesignerin Lena Hoschek erzielte beim Black Friday Sale sogar
einen Monatsumsatz."

Black Friday Sale ist wichtiger Trendindikator für den E-Commerce

Mit hunderten teilnehmenden Onlinehändlern aus zahlreichen
Branchen ist der Black Friday Sale ein wichtiger Trendindikator für
den deutschen E-Commerce: So verzeichnete die Kategorie Mode im
Vorjahr mit rund 48 Prozent die meisten Klicks, Elektronik folgte mit
26 Prozent auf dem zweiten Platz. Die Bereiche Beauty (zehn Prozent),
Kinder (sechs Prozent), Wohnen (vier Prozent) und Reisen (zwei
Prozent) waren eher von gezielten Käufen geprägt. Die weniger
durchstöberten Reiseangebote waren etwa mit einem durchschnittlichen
Warenkorbwert von 1.172 Euro der absolute Spitzenreiter 2013.
Fashionartikel wurden zwar am meisten angeklickt, aber Elektronik
erzielte mit im Schnitt 278 Euro den höchsten Umsatz. Wohnen
erreichte durchschnittlich 157 Euro, Kinder 134 Euro, Mode 89 Euro
und Beauty 59 Euro.

Kreid sieht 2014 Elektronikartikel vorne

Für das Weihnachtsgeschäft 2014 erwartet Kreid eine ähnliche




Entwicklung: Neben Fashion und Reisen werden in diesem Jahr vor allem
Elektronikartikel noch stärker zulegen - insbesondere neue
Smartphones wie das iPhone 6, aktuelle Konsolen wie die Playstation 4
und Tablet PCs werden das winterliche Onlinegeschäft prägen. Aktuelle
Shoppingtrends genau zu kennen ist für den Internetunternehmer
entscheidend: Zur nächsten Runde des Black Friday Sale am 27.
November 2014 erwarten Kreid und sein Team rund drei Millionen
Shoppingfans. Führende Shops und Marken wie Sony, Douglas, Fashion
ID, Cadenzza, HP, Jochen Schweizer, Tally Weijl, Weltbild und viele
mehr sind mit Rabatten von bis zu 90 Prozent dabei.

Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte
Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken
bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die
Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den
Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im
November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag
des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst
www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab.
Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und
keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.



Kontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München, Tel.: 089-414
144 021,
E-Mail: office(at)blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel.:
0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


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Datum: 16.10.2014 - 11:38 Uhr
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