(ots) -
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat die 3-Millionen-Kunden-Marke
überschritten. "Jeden Monat entscheiden sich über 25.000 neue Kunden
für die DKB als ihre Hausbank im Internet - ein rasantes Wachstum im
Privatkundenbereich", so Stefan Unterlandstättner,
Vorstandsvorsitzender der DKB.
- Neue Services: pushTan, chipTan, Video-Ident
- 24h Live-Chat mit dem DKB-Vorstand auf Facebook
- Aktuelle Kundenanalyse: jeder Sechste nutzt mobile Endgeräte
fürs Banking; Zahlung per Kreditkarte am häufigsten im
Einzelhandel (16,3 %)
Nah dran am Kunden, dafür steht die DKB: "Wir hören auf ihre
Wünsche und Meinungen, nur dadurch sind wir erfolgreich", so
Unterlandstättner weiter. In den nächsten Wochen werden viele neue
Services eingeführt, um Bankgeschäfte noch bequemer zu machen:
pushTAN und chipTAN, die Kontoeröffnung vollständig online ohne Gang
zur Post u.v.m. Ein weiteres Novum: am 22./23.10. gibt es einen 24h
Live-Chat auf Facebook. Kunden und Fans können ihre Fragen direkt an
den Vorstand stellen und erhalten sofort eine Antwort.
Die Hausbank im Internet muss die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen
- einfaches und flexibles Banking, komfortables Payment, Service zu
jeder Tageszeit und verantwortungsvoller Umgang mit dem Geld. Laut
einer aktuellen Kundenanalyse der DKB erledigen die Meisten ihre
Bankgeschäfte um 9:30 und 21:00 Uhr, jeder Sechste nutzt hierfür ein
mobiles Endgerät, jeder Zweite dabei das Betriebssystem iOS. Im
Durchschnitt wendet sich jeder Kunde nur 1-mal im Jahr mit besonderen
Anliegen an die DKB. Mit Kreditkarten wird am häufigsten im
Einzelhandel bezahlt (16 %). Und was passiert mit dem Geld der
Kunden, welches bei der Bank liegt? Ãœber 80 % investiert die DKB
wieder und zwar in Deutschland, z.B. seit über 15 Jahren in Projekte
im Bereich Erneuerbare Energien.
Weitere Infos auf www.dkb.de/3-millionen-kunden und
www.dkb.de/presse.
Ãœber die DKB
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Sitz in Berlin ist die
zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Ihre 3 Mio. Privatkunden können
ihre täglichen Bankgeschäfte online abwickeln, der Kundenservice ist
jeden Tag 24 Stunden erreichbar. Am bekanntesten ist das DKB-Cash,
ein Produktpaket bestehend aus einem kostenfreien Girokonto,
Girokarte und DKB-VISA-Card mit monatlicher Guthabenverzinsung.
www.dkb.de
Pressekontakt:
Dana Wachholz
Deutsche Kreditbank AG
Tel.: 030 12030-3610
E-Mail: presse(at)dkb.de