(ots) - Das unabhängige Verbrauchermagazin
Finanztest hat in seiner Untersuchung die Produktlinien Basis und
Klassik der Direct Line Versicherung AG erneut für sehr günstig
befunden und ein "weit besseres" Beitragsniveau im Vergleich zum
Durchschnitt für die Modellgruppe der "40-jährigen Kunden"
feststellen können.
Pünktlich zur Wechselsaison hat das unabhängige Verbrauchermagazin
Finanztest das Beitragsniveau von insgesamt 152 Auto-Haftplicht- und
Kaskoversicherungsangeboten von 71 deutschen Kfz-Versicherern für
verschiedene Altersgruppen verglichen. Bei Direct Line wurden die
drei verfügbaren Produktlinien Basis, Klassik und Premium unter die
Lupe genommen. Das Ergebnis der Ausgabe 11/2014 kann sich sehen
lassen.
Besonders gut schneidet Direct Line in der Modellgruppe mit den
40-jährigen Kunden ab. So bestätigt der Test für die Produktlinien
Basis und Klassik ein "weit besseres" und für Premium ein "besseres"
Beitragsniveau als der Durchschnitt. Dies gilt bei allen möglichen
Deckungskonstellationen (Haftpflicht, Voll- und Teilkasko). Auch die
getestete Modellgruppe der "70-jährigen Kunden" kann ein "besseres"
Beitragsniveau bei Direct Line sowohl in der Haftpflicht- als auch in
der Voll- und Teilkaskoversicherung als beim Durchschnitt vorfinden.
Auf der Webseite www.directline.de bietet Direct Line einen
detaillierten Überblick über das Leistungsspektrum einzelner
Produktlinien und Produkte. Auch nicht enthaltene Leistungen werden
dort transparent aufgezeigt, so dass Interessenten vor dem Abschluss
genau wissen, welche Leistungen der gerade ausgewählte
Versicherungsschutz enthält.
Tipp: Frühzeitig verschiedene Tarife vergleichen, zum Beispiel
über Angebotsrechner im Internet. Auf der Webseite von Direct Line
können sich Verbraucher in wenigen Minuten ganz einfach ein
unverbindliches Angebot erstellen. Wem das noch zu lange dauert, für
den hat sich Direct Line eine noch schnellere Lösung ausgedacht: Mit
der Online-Anwendung "Direct Line Sofortpreis" bekommen Interessenten
innerhalb kürzester Zeit eine schnelle und unverbindliche
Preisorientierung für ihre Kfz-Versicherung. Nach lediglich sieben
Eingaben, wie z.B. Alter, Postleitzahl und Beruf, erhält der Nutzer
einen Näherungspreis, der durchschnittlich nur 10% vom tatsächlichen
Preis aus dem Angebotsrechner abweicht.
Ãœber Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland.
Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen
- dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit 358
Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.
Pressekontakt:
Robert Burkhardt
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse(at)directline.de
Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG
Robert Burkhardt
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline