(ots) -
Nach der erfolgreichen Markteinführung der GORE-TEX® SURROUNDTM
Produkttechnologie beim Outdoor Retailer Summer Market und der
OutDoor Messe in Friedrichshafen startet W. L. Gore & Associates
(Gore) diesen Herbst eine Kampagne zur Stärkung des Profils der Marke
GORE-TEX®. Unter dem Claim "Experience the Difference" wird sie in
den kommenden Jahren über verschiedene Kanäle kommuniziert. Die
Millionen-Kampagne, die in vier Ländern gestartet wird, bringt mehr
als eine Milliarde Kontakte durch Video-, Online und Printbeiträge.
Von der deutschen Brand und Design Agentur Zeichen & Wunder
entwickelt, soll die Kampagne die direkte Verbindung von Marke und
Konsument mit einem unverkennbaren visuellen Leitbild stärken. Im
Fokus steht die persönliche Erfahrung - unabhängig von verschiedenen
Wetterbedingungen. Die Kampagnenmotive zeigen in emotionalen Bildern
Nahaufnahmen von Menschen, die die Outdoor-Welt erkunden. Das
Besondere der Kampagne ist das Split-Motiv - ein geteiltes Bild. Es
illustriert Produktvorteile wie Komfort und Wetterschutz in
unterschiedlichen Endanwendungen und bei jedem Wetter.
Gutes Wetter auf der einen Seite und schlechtes Wetter auf der
anderen Seite demonstrieren dabei in anschaulicher Weise die
Hauptfunktionen "Atmungsaktivität" und "Wasserdichtigkeit". Das
Split-Leitmotiv dient innerhalb der Kampagne als roter Faden durch
alle Medien hinweg und ist auch zukünftig für neue Designs anwendbar.
Die Verbreitungskanäle sind sowohl Print-Magazine und TV-Programme
als auch Online- und Social Media-Plattformen, Außenwerbung sowie
Kino.
"Die Frühjahr/Sommersaison 2014 war der Beginn eines bedeutenden
Markenstärkungsprogramms für das GORE-TEX® Footwear-Segment", freut
sich Tom Bugg, Global Brand Manager bei Gore. "In den nächsten Jahren
wird das Unternehmen seine Investitionen noch erhöhen, um die
Dachmarke weiter zu positionieren. Allein 2013 wurden mehr als 34
Millionen GORE-TEX® Produkte in mehr als 50 Ländern verkauft."
Ãœber W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert
auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des
Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material
GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über
medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der
Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen
Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3
Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält
Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan
und China. In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits
einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf.
Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen
und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und
bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen
Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die
seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100
Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore
seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter
den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.gore.com.
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Email: andreas_marmsoler(at)wlgore.com
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