(ots) -
Erstmalige Auszeichnung bei "Service Champions"
Die Küchen Quelle GmbH wurde im 5. Geschäftsjahr erstmals als "Nr.
1 im Online-Küchenhandel" bei den "Service Champions" für den
erlebten Kundenservice ausgezeichnet. Die Kooperationspartner
ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT
erstellen jährlich Deutschlands größtes Service-Ranking. Hinter der
breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen
insgesamt über 1 Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen und
188 Branchen. Für Küchen Quelle ist die Auszeichnung für den erlebten
Kundenservice eine Bestätigung des erfolgreichen Geschäftsmodells.
"Wir wissen, wie sehr unsere Kunden die Möglichkeit schätzen, sich im
Internet ausführlich vorab zu informieren, um uns dann für einen
Gratis Beratungs- und Planungstermin zu sich nach Hause einzuladen",
sagt Enrico Stange, Leiter E-Commerce.
Küchen Quelle setzt weiter auf Internet und Direktvertrieb
Die Kernkompetenz von Küchen Quelle besteht in der
deutschlandweiten und kostenlosen Küchenfachberatung beim Kunden
zuhause mit dem "Rundum Glücklich Service" beim Küchenkauf.
Spezialgebiet des Fachhändlers ist die individuell geplante
Einbauküche, die Kundenwünsche und -budgets in reale Traumküchen
umsetzt. Hierfür stehen rund 100 Planungsexperten zur Verfügung.
Qualifizierte Interessenten für die Beratungstermine werden
überwiegend durch das Internet gewonnen. Dafür wird der
Website-Auftritt kontinuierlich optimiert und neu strukturiert.
Hohe Kundenzufriedenheit auch über eKomi
Mit dem Dienstleister eKomi findet direkt bei Küchen Quelle eine
kontinuierliche und ebenfalls neutrale Abfrage der
Kundenzufriedenheit statt. Auch hier kann Küchen Quelle gute
Ergebnisse verzeichnen, die tagaktuell auf der Website dargestellt
werden. Bei 1110 Kundenbewertungen werden im Durchschnitt 4,6 von 5
möglichen Sternen erreicht. Dabei geben 93 % aller beurteilenden
Käufer 4 oder 5 Sterne für die Küchen Quelle. "Küchenkauf ist
Vertrauenssache" weiß Dr. Bernd Warnick, Geschäftsführer der Küchen
Quelle, "und nur bester Kundenservice erzielt Weiterempfehlungen, die
zu einem hohen Anteil an Neukäufen führen".
Pressekontakt:
Küchen Quelle GmbH
c/o Merian Agnes Sucker
Gutenstetterstr. 8 e
90449 Nürnberg
Telefon: 0911 37666112
eMail: merian.sucker(at)kuechen-quelle.de