(ots) - Seit dem Frühsommer 2014 glänzen das Berghotel
Madlener in Damüls sowie das Kolpinghaus in Salzburg mit neuem
Internetauftritt. Der Relaunch brachte den Erfolg sichtlich mit sich:
Deutlich mehr Seitenaufrufe und bis zu 50 % mehr Anfragen zum Vorjahr
verzeichnet das Berghotel in Damüls, auch das Kolpinghaus freut sich
über steigende Buchungszahlen.
Zwtl.: Eine Erfolgsbilanz: Berghotel Madlener
Im Vergleich zur "alten" Webseite, verbucht das 4-Sterne-Berghotel
Madlener mit neuem Online-Konzept enorme Steigerungen: Die
Kombination aus brandneuer, responsiver Webseite, neuem Blog und
stetigen Online Marketing Tätigkeiten macht den Riesenunterschied zum
Vorjahr:
Zwtl.: Einige Zahlen & Fakten:
- 45 % mehr Anfragen für die Sommersaison! 50 % mehr Anfragen für
die Wintersaison bis dato. Tendenz steigend. - Die Zahl der Nutzer
stieg um 80 %. Erwähnenswert ist dabei vor allem das hauseigene Blog.
Es dient, durch die interessanten Regionsthemen, vielen Nutzern als
Sprungbrett auf die Webseite und reiht, abgesehen von
Suchmaschinenergebnissen unter den Top 5 Seiten, von denen Besucher
auf die Hotelwebsite gelangen. - Die Zahl der Seitenaufrufe hat sich
um 253 % gesteigert. Vor allem das schöne Design und die spannenden,
wertvollen und ausführlichen Inhalte führen dazu, dass die neue
responsive Webseite fast drei Mal so oft aufgerufen wird, wie zuvor.
- Die Absprungrate ist um 10 % gesunken.
- Die Hauptsaison führt sogar zu einem noch stärkeren Zuwachs: In
der Winterbuchungszeit stiegen die Anfragen bis dato auf ein Mehr von
50 % und die Seitenaufrufe verfünffachten sich.
http://www.berghotel-madlener.at
Zwtl.: Erfolgreich im Internet: Das Kolpinhaus Salzburg
Seit Juli 2014 ist auch das Kolpinghaus Salzburg mit einer neuen
responsiven Webseite online. Erste Erfolge konnte das Kolpinghaus
bereits über den Sommer verzeichnen:
"Die Anzahl der Anfragen und Buchungen ist mit der neuen Webseite
bisher bereits um das Doppelte gestiegen, einfach weil das 'Handling'
jetzt viel userfreundlicher ist als es zuvor war, und vor allem der
Buchungsprozess stark vereinfacht wurde. Das zeigt sich unmittelbar
in den Zahlen.
Auch das Design trägt mit Sicherheit zur besseren Performance bei.
Es ist nicht nur schön, vor allem die jugendliche und frische
Philosophie des Hauses spiegelt sich darin sehr gut wider. Alles in
allem - von der gemeinsamen Konzepterstellung, die reibungslos
verlief, über das tolle Design, die gesteigerte Usability und vor
allem die steigende Zahl der Buchungen, sind wir vollends begeistert
von der neuen Kolpinghaus-Seite." (Monika Essl, Kolpinghaus Salzburg)
www.kolpinghaus-salzburg.at
Zwtl.: ncm.at: 18 Jahre Erfahrung im Tourismus
Soziale Plattformen und ein eigener Blog sind zu neuen
interaktiven Formen der Kunden- und Stammgastbindung geworden. Die
Salzburger Full-Service-Agentur ncm.at legt den Fokus daher auf ein
gut funktionierendes Gesamtkonzept rund um die neue Webseite.
"Ein erfolgreicher Internetauftritt bedeutet schon lange mehr, als
"bloß" eine schöne Webseite zu haben. Vielmehr geht es darum, dort
mit seinem Betrieb vertreten zu sein, wo die Gäste suchen. In erster
Linie ist das Google, aber natürlich wird die endgültige
Buchungsentscheidung auch stark von den Bewertungen auf gängigen
Buchungsplattformen, dem eigenen Blog und dem Engagement in sozialen
Netzwerken beeinflusst. Es ist das Zusammenspiel vieler Komponenten
im durchdachten Gesamtkonzept, das schließlich zum Erfolg führt"
(Michael Mrazek, ncm.at)
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Michael Mrazek
michael.mrazek(at)ncm.at
ncm-net communication management GmbH
Aigner Straße 55a
A 5026 Salzburg
T: +43 (0) 662 - 644 688
F: +43 (0) 662 - 644 688 - 88
www.ncm.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3849/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0001 2014-10-18/08:00