PresseKat - bannerstop ist Sponsor der internationalen POPCAP’14

bannerstop ist Sponsor der internationalen POPCAP’14

ID: 1123402

Das deutsche Unternehmen bannerstop unterstützt die fotografische Kunstausstellung POPCAP

(firmenpresse) - Köln, 16.10.2014 – Die in Europa und in Afrika tourende Kunst- und Kulturausstellung POPCAP präsentiert die Gewinner der zeitgenössischen afrikanischen Fotografien 2014.

Für die gezielte Aufmerksamkeit und Präsentation der Exponate unterstützt das Kölner Unternehmen bannerstop, ein Onlineshop für Werbebanner uvm., aktiv die POPCAP’14. Bei der Ausstellung von ca. 200 Fotografien wurden erstklassige Stoffbanner (http://www.bannerstop.com/de/stoffbanner) ausgewählt, auf die die Motive hochauflösend gedruckt wurden und somit eine ideale Fotodarstellung gewährleisten. Im Outdoor Bereich garantieren die Stoffbanner eine ausgezeichnete UV- und Wetterbeständigkeit. Durch ihre Lichtdurchlässigkeit und Langlebigkeit sind sie ideal für den Einsatz an den öffentlichen Plätzen. Die bannerstop GmbH sponserte bereits 2013 die jährlich stattfindende POPCAP (http://youtu.be/-SbWDG5w4n0) mit ihren exklusiven Stoffbannern.

Die internationale Fotoausstellung vergibt jedes Jahr an die besten Fotografen den Piclet.org Prize Africa. POPCAP ist ein Preis für zeitgenössische afrikanische Fotografie, die Fotografien auszeichnet, die in einem afrikanischen Land erstellt wurden oder sich mit der afrikanischen Diaspora befassen. Die Gewinner werden international an einer Reihe von öffentlich zugänglichen Ausstellungen ausgestellt.

Die POPCAP zielt darauf ab, das Profil der afrikanischen Fotografie in der Kunst zu erhöhen, und mehr Aufmerksamkeit für Künstler, die sich mit dem afrikanischen Kontinent beschäftigen, zu erzielen. Die internationale Jury ermöglicht die Förderung der afrikanischen Fotografie weltweit und hilft geographisch und kulturell einseitige Blicke auf die Portfolios zu vermeiden.
Die fünf Gewinner in diesem Jahr sind die Künstler Joana Choumali für das Projekt „Haabre, The Last Generation“, Ilan Godfrey für „Legacy of the Mine”, Léonard Pongo für „The Uncanny”, Patrick Willocq für „I am Wale Respect Me” und die beiden Fotografen Anoek Steketee & Eefje Blankevoort für ihr Projekt „Love Radio“.





Die Piclet.org Prize Africa gekrönten Fotografien der PopCap’14 sind noch auf dem Lagos Photo Festival in Lagos Nigeria, auf der Eyes On – European Month of Photography – in Wien Österreich, auf dem Festival lnternaticional de Fotografia Cabo Verde in Mindelo Kap Verde und auf dem Addis Foto Fest in Addis Ababa Äthiopien zu sehen.

Weitere Informationen stehen auf der Webseite www.piclet.org des Veranstalters zur Verfügung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die bannerstop GmbH:
Die bannerstop Gmbh ist mit über 13.000 Kunden einer der größten Anbieter großformatiger, digitaler Druckerzeugnisse in Deutschland. Die Produktpalette geht von PVC-Bannerdruck über bedruckte Textil-Materialien, Displaysysteme wie Beachflag-Sets, Rollup-Systeme und verschiedene Flaggen-Produkte. Weiterhin bietet bannerstop.com bedruckte Platten und Schilder, Folien und aufblasbare Werbeträger.

Persönlicher Service, Termintreue und hohe Ansprüche an Material-Qualität und Verarbeitung stehen bei der bannerstop GmbH im Vordergrund. Im persönlichen Gespräch berät ein geschultes Team die Kunden und bietet individuelle Angebote und spezielle Services und Konfektionen. Die Prüfung der gelieferten Druckdateien ist kostenlos und erfolgt durch einen Grafikspezialisten in der Druckvorstufe.

Die bannerstop GmbH bietet einen Rundum-Service vor, während und nach der Bestellabwicklung und entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden Problemlösungen, erstellt Angebote auch zu speziellen und individuellen Anfragen und ist dadurch verlässlicher Partner für viele Agenturen, Konzerne, Einzelhändler und Dienstleister.

Als einer der führenden Anbieter für großformatige Druckerzeugnisse arbeitet die bannerstop GmbH für bekannte Marken auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. Olympus, ASUS Deutschland, REWE, METRO Cash & Carry, Mercedes Benz, HUK Coburg, Lufthansa, Pro7, Commerzbank, etc.

www.bannerstop.com




PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
bannerstop GmbH
Hohenzollernring 103
D-50672 Köln
Germany

Judith Reyter
Public Relations

Tel.: +49 221 167938-0
Fax: +49 221 167938-29

E-Mail: presse(at)bannerstop.com
www.bannerstop.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Externsteine werden versteigert. Dieses schöne Scheißleben: Doris Dörrie zu Gast in den Kinos Münchner Freiheit, 24.10.2014
Bereitgestellt von Benutzer: bannerstop
Datum: 18.10.2014 - 23:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123402
Anzahl Zeichen: 2654

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Judith Reyter
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 167938-0

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bannerstop ist Sponsor der internationalen POPCAP’14 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bannerstop GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bilder und Eindrücke von der XOVILICHTER Party in Köln ...

Köln, 25.07.2014 – Mit einem berauschenden Feuerwerk wurde der Samstagabend in Köln gekrönt. Unter dem Motto „Kölner Lichter – tanzbar! – Die wilden 70er“ in diesem Jahr erlebten alle Gäste und Zuschauer einen eindrucksvollen Abend. ...

Deutschland kommt nicht aus dem Feiern raus ...

Köln, 15.07.2014 – Die Kölner Lichter finden aufgrund der WM 2014 in diesem Jahr eine Woche später statt. Unter dem Motto „Kölner Lichter – tanzbar! – Die wilden 70er“ erleben alle Zuschauer am Samstag, den 19.07.2014 ab 20.15 Uhr einen ...

Alle Meldungen von bannerstop GmbH