(ots) -
Die 100 Tage sind längst noch nicht vorbei, doch Jan Köppens
"Mission Freundlichkeit" hat schon über 19.000 Facebook-Fans. Am 21.
Oktober um 20.15 Uhr geht der Moderator mit Rapper und Musikproduzent
Moses Pelham auf Mission in Sachen Kommunikation.
Kommunikation ist die Basis jeden Miteinanders! Doch dass es um
diese oft wenig gut bestellt ist, beobachtet Jan alleine schon beim
Betrachten einer Schlange an der Bushaltestelle: Die meisten
Wartenden sind mit ihren Smartphones beschäftigt. Er will - diesmal
gemeinsam mit Moses Pelham - herausfinden, warum das so ist, was
Kommunikation für die Leute bedeutet, was wird als freundlich
empfunden? Und wie reagieren Menschen darauf, wenn sie einfach auf
der Straße angelächelt werden? Oder ihnen sogar ein Spiegel
vorgehalten wird, auf dem steht "Schenk mir ein Lächeln"? Dazu
spricht Jan auch mit dem Experten für emotionale Intelligenz und
Mimik, Dirk Eilert. Außerdem besucht Jan ein Callcenter und lässt
sich erklären, wie den Mitarbeitern ihre Freundlichkeit "beigebracht"
wird und wie sie auf unfreundliche Reaktionen reagieren. Und wie
bewegt man wieder mehr Menschen dazu, miteinander zu kommunizieren?
Jan holt sich außerdem Tipps bei Kommunikationswissenschaftlerin
Julia Roll.
"Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" mit Jan Köppen
am 21. Oktober, 20.15 Uhr, im Disney Channel.
Schon registriert? Alle Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Disney Channel
Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und
Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren,
begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen
uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen
TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge,
Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen
und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum
konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber
konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am
Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird
über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht
aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet
stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein
Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine
kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de
Facebook: https://www.facebook.com/MissionFreundlichkeit
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
Pressekontakt:
Uli Müller
The Walt Disney Company GSA, Tel.: +49 (0)89-99 340 804,
E-Mail: uli.mueller(at)disney.com
Antje Burda
Burda und Fink GmbH, Tel: +49 (0)89-890649111,
E-Mail: Disney.Channel.Presse(at)burda-fink.de