admoVa Consulting wurde von WANZL beauftragt, die Ursachen für den hohen innerbetrieblichen Aufwand zur Bestimmung und Einhaltung der Liefertermine zu analysieren und darauf aufbauend ein Konzept zur Weiterentwicklung der Prozesse entlang des Auftragsabwicklungsprozesses, von der Auftragserfassung bis zur Lieferung an den Kunden, zu erarbeiten.
(firmenpresse) - Für viele metallverarbeitende Unternehmen stellt die Beherrschung der steigenden Komplexität eine der größten zukünftigen Herausforderungen dar. Schließlich ist es das Ziel, die hohen marktseitig geforderten Lieferstandards mit vertretbarem Aufwand zu garantieren. So auch für die Firma WANZL in Leipheim, Marktführer und kompetenter Partner für den globalen Handel im Bereich Einkaufswagen und Ladenausstattung.
admoVa Consulting wurde von WANZL beauftragt, die Ursachen für den hohen innerbetrieblichen Aufwand zur Bestimmung und Einhaltung der Liefertermine zu analysieren und darauf aufbauend ein Konzept zur Weiterentwicklung der Prozesse entlang des Auftragsabwicklungsprozesses, von der Auftragserfassung bis zur Lieferung an den Kunden, zu erarbeiten.
„Die besondere Herausforderung in unserem Geschäft besteht darin, die immer größer werdende Individualität der Erzeugnisse und die Anforderungen an eine flexible Belieferung in Einklang mit den technischen und organisatorischen Restriktionen unserer Produktion zu bringen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschieden, die Unterstützung einer Beratung in Anspruch zu nehmen, die neben der fachlichen Expertise vor allem auch umfangreiche Erfahrungswerte im Mittelstand hat. Mit admoVa Consulting haben wir einen Partner gefunden, der unsere Probleme und Herausforderungen versteht und neben dem fachlichen Know How unsere Mitarbeiter in den Veränderungsprozess integriert“, so Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb WANZL.
Dr. Jens Kaeseler, Geschäftsführer und Projektleiter der admoVa Consulting zu den Herausforderungen: „Gerade in mittelständischen Unternehmen mit langer und erfolgreicher Firmengeschichte spielt Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Dies spiegelt sich nicht nur in den auf Langfristigkeit angelegten Entscheidungen wider, sondern vor allem auch in den für die Prozessentwicklung notwendigen Veränderungsprozessen. Kontinuität und enge Verbundenheit mit der Belegschaft sind Eckpunkte, die Berücksichtigung finden müssen bei der Neuausrichtung der Prozesse, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Und gerade hier ist der Berater mehr als Moderator, Coach und Vermittler gefordert, als in der Rolle des Fachexperten.“
admoVa Consulting ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern. admoVa steht für das erfolgreiche Zusammenspiel von Strategie- und Prozessberatung zur Optimierung von Wertschöpfungsketten (Value Chain Management). Wir bieten unseren Kunden einen praxiserprobten Beratungs- und Realisierungsansatz, der von der Analyse bis zur Implementierung neuer Supply Chain- und Logistik-Lösungen reicht.
Â
Nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins „brand eins" ist admoVa Consulting zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland 2014 gewählt worden. Die Liste der besten Beratungshäuser basiert auf einer Klienten- (Beratungskunden) und Expertenbefragung (Partner und Projektleiter großer Unternehmensberatungen) und wurde im Mai 2014 veröffentlicht.
Â
„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung ,Beste Berater 2014‘ und möchten uns vor allem bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und unseren Mitarbeitern für das hohe Engagement bedanken. Die Auszeichnung bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg, auf einen nachhaltigen und ganzheitlichen Beratungsansatz zu setzen mit dem Ziel, das Richtige richtig zu tun“, so Dr. Jens Kaeseler – Geschäftsführender Gesellschafter der admoVa Consulting. www.admova.com www.admova.com
Â
admoVa Consulting GmbH
Am Mittelpfad 12
65520 Bad Camberg
+49 6434 90809 45