PresseKat - Unleashing Digital Excellence - ethority startet mit neuer Mission durch und stellt neue S.M.A.R.T.

Unleashing Digital Excellence - ethority startet mit neuer Mission durch und stellt neue S.M.A.R.T. Media Monitoring Tools von DataChamp24 sowie Social Media Prisma 6.0 vor (FOTO)

ID: 1124699

(ots) -
ethority, einstiger Social Media Marketing & Intelligence Pioneer
mit Stammsitz in Hamburg, bringt unter der Marke "DataChamp24" fünf
neue "Instant Market Intelligence Solutions" auf den Markt der
intelligenten Social Media Monitoring Tools, die als
Weiterentwicklung seiner bewährten Technologie und Ausdruck des neuen
Selbstverständnisses von ethority erneut weltweit Maßstäbe setzen.

S.M.A.R.T. im Ansatz, weil "Secure & Sustainable", "Modular &
Multilingual", "Advanced & Accessible", "Ready & Reliable" sowie
"Time Saving & Transparent", zielen fünf so genannte "DataChamps" auf
individuelle Anwendungsbereiche digitaler, mobiler und sozialer
Medien, die in Unternehmen und Organisationen zunehmend über den
Geschäftserfolg entscheiden: "Social Media Engagement", "Brand Impact
& Campaign Assessment", "Customer Loyalty Improvement", "Reputation &
Issues Management" sowie "Employer Branding & Talent Attraction". Die
mit der jeweiligen Aufgabe betraute Abteilung erhält durch "ihren"
individuellen DataChamp S.M.A.R.T.e, weil passgenaue Insights, die
neben der Social Media Performance vor allem die jeweilige Business
Performance konkret zu verbessern helfen.

Sten Franke, Founder & CEO von ethority, zur Entwicklung von
DataChamp24: "Nachdem Social Media Monitoring in Deutschland
inzwischen unverzichtbar ist, machen wir jetzt den nächsten
Entwicklungsschritt. Wir ersetzen das rudimentäre Keyword-Monitoring,
das sich meist auf die Analyse von Buzz und Tonalität beschränkt,
durch sinnstiftende Market Intelligence für ganz konkrete, aber oft
schwierige Aufgaben unserer Kunden, wie zum Beispiel die Ansprache
und Gewinnung von High Potentials über das Netz. Mit unserer neuen
DataChamp24-Solutions sind nun erstmals wirklich belastbare Aussagen
und die Benennung individueller Erfolgsfaktoren möglich."





Getriggert wurde die Entwicklung von DataChamp24 laut Franke neben
technologischer Innovation vor allem durch das neue Selbstverständnis
von ethority als Digital Market Consultancy. Unter dem Claim
"Unleashing Digital Excellence" verfolgt ethority ab sofort den
Anspruch, seinen Klienten dabei zu helfen, das ungeheure, aber oft
verborgene Potential ihrer Big Data aus Digital, Mobile & Social
Media freizusetzen, in Market Intelligence zu verwandeln und damit
den Weg zur viel beschworenen "Digital Transformation" zu ebnen.

Dazu hat ethority - parallel zu den Anwendungsfeldern von
DataChamp24 - fünf sogenannte "Digital Excellence Modules" definiert,
von denen jedes für ausgezeichnete Performance in einem bestimmten
Anwendungsbereich der Digital, Mobile & Social Media steht: "Social
Media Engagement", "Digital Branding & Campaigning", "Customer
Experience & Relationship Management", "Digital Reputation & Issues
Management" sowie "Employer Branding & Talent Attraction".

Sten Franke erläutert: "The future of business is digital, mobile
and social. Aber: die dringend notwendige digitale Transformation
steht derzeit erst bei wenigen Unternehmen wirklich auf der Road Map
und wird für jede Organisation zum Kraftakt. Wir wollen unseren
Klienten - quasi als Best Buddy - den Weg dorthin zeigen, dabei die
Kraft der Big Data nutzen und für Digital Excellence bei
erfolgskritischen Aufgaben sorgen. Zu diesem Zweck haben wir nicht
nur DataChamp24 entwickelt und fünf Digital Excellence Modules
definiert, sondern auch unsere Insights und Erfahrungen aus 15 Jahren
Digital Business auf fünf Kompetenzfelder zusammengeführt, auf die
wir unsere Arbeit als Digital Market Consultancy für unsere Klienten
fokussieren wollen: Premium Market Intelligence, Compelling
Strategies, Content, Media & Technology, Sustainable Engagement und
Performance Control."

Weiter entwickelt hat ethority auch sein bekanntes Social Media
Prisma. Version 6.0 gibt -nachdem seit Veröffentlichung von Version
5.0 im September 2012 117 neue Plattformen hinzugekommen sind - einen
Überblick über aktuell 261 Plattformen und Social Networks in
Deutschland. Kriterien für die Aufnahme ins Prisma sind Reach,
Engagement und Popularity.

Das Social Media Prisma von ethority ist auf
www.ethority.de/social-media-prisma/ veröffentlicht und damit unter
der Creative Commons Lizenz frei zur Verwendung.

Ãœber ethority by Sten Franke & Company:

ethority, einstiger Social Media Marketing & Intelligence Pioneer,
der seine Social Media Monitoring Technologie gridmaster bereits im
Jahr 2002 unter der Marke gridpatrol als professionelle
Web-Monitoring-Lösung für den Aufbau von Digital Intelligence bei
namhaften Global Playern im Markt etabliert hatte, versteht sich
heute als Digital Market Consultancy mit der Vision, für seine Kunden
nicht mehr nur Technologie-Dienstleister, sondern auch Ideengeber,
Sparrings-Partner sowie konstruktiv-kritischer Berater und Begleiter
bei der Entwicklung und Implementierung individueller Solutions auf
dem Weg zur Digital Excellence in allen Anwendungsbereichen zu sein.

http://www.ethority.de
http://www.facebook.com/ethority
http://twitter.com/ethority

http://www.datachamp24.de
http://www.facebook.com/datachamp24
http://twitter.com/datachamp24



Pressekontakt:
Sten Franke (Founder & CEO)
+49 - 40 - 300 699 821
sten.franke(at)ethority.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  eCommerce-Whitepaper von Crisp Research: Managed Services und hybride IT-Betriebskonzepte sind essentiell für FBI fordert vollen Zugriff: Weg von Google und Konsorten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2014 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1124699
Anzahl Zeichen: 5945

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unleashing Digital Excellence - ethority startet mit neuer Mission durch und stellt neue S.M.A.R.T. Media Monitoring Tools von DataChamp24 sowie Social Media Prisma 6.0 vor (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ethority GmbH & Co. KG social-media-prism-german-1500.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ethority GmbH & Co. KG social-media-prism-german-1500.jpg