(ots) - Blinkende Warnleuchten, Motorstottern,
Rauchbildung: Autopannen können sowohl im Alltag als auch auf
Urlaubsreisen für viel Stress und Ärger sorgen. Gründe gibt es
unzählige. Die Auswirkungen reichen von gefährlich über teuer bis hin
zu einfach nur lästig. CosmosDirekt hat im Rahmen einer
repräsentativen forsa-Umfrage deutsche Autofahrer zu ihren
Pannenerfahrungen befragt. (1) Jeder Zweite (51 Prozent) musste wegen
eines Defekts am Fahrzeug bereits einmal unfreiwillig eine Pause
einlegen. In der Klickstrecke zeigen wir die am häufigsten genannten
Pannengründe - und verraten, was man dabei beachten sollte.
Platz 10:Beschädigte Kabel
Platz 9:Leerer Kühlwasserbehälter
Platz 8:Leerer Tank
Platz 7:Defekte Elektronik
Platz 6: Probleme mit dem Keilriemen
Platz 5:Defekte Zündanlage
Platz 4:Defekte Lichtmaschine
Platz 3:Leere Autobatterie
Platz 2:Motorschaden
Platz 1:Platter Reifen
(1) forsa-Umfrage "Zur Bedeutung und Nutzung des Autos" im Auftrag
von CosmosDirekt. Im Juni 2014 wurden 2.000 Autobesitzer in
Deutschland befragt.
Die Klickstrecke finden Sie unter
http://www.cosmosdirekt.de/klickstrecke-autopannen. Hochauflösendes
Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gern zur Verfügung. Die
Verwendung der Bilder ist nur in Verbindung mit CosmosDirekt und
unter Angabe der jeweiligen Bildquelle gestattet. Bei Nutzung freuen
wir uns über einen Beleg.
Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die Möglichkeiten bei
Deutschlands führendem Online-Versicherer auf unserer neuen Webseite
www.cosmosdirekt.de.
Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartner
Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel(at)cosmosdirekt.de
Daniel Große
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-8261
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: daniel.grosse(at)cosmosdirekt.de