(ots) -
Beate-Uhse.TV präsentiert sich ab dem 23. Oktober mit neuem
Corporate Design sowie einer Vielzahl frisch produzierter Formate.
Selbstbewusst und dynamisch startet Deutschlands erster Erotiksender
eine umfassende Design- und Programmoffensive.
Das Zentrum des neuen Senderlogos bildet ein herzförmiges
Monogramm, das sich aus den geschwungenen Anfangsinitialen von Beate
Uhse zusammensetzt und die Verbindung zum Flensburger Mutterkonzern
herstellt. "Schärfer fernsehen" bleibt als Senderclaim erhalten.
Das Creative Services Team von Sky Deutschland entwarf das
On-Air-Design. Gedreht wurde in 4K-Auflösung, zum Einsatz kam eine
"Red Epic"-Kamera an einem "Milo Long Arm", dem weltweit größten
mobilen Motion Control Rig. Das Ergebnis sind spektakuläre
Kamerafahrten um die Körper der Models, atemberaubende Zooms und
fließende Bewegungen von Detailaufnahmen in die Totale.
"Motion Control war die einzig wahre Option für dieses Projekt",
beschreibt Bill Browning, Senior Vice President Creative Services,
die aufwendige Verfahrensweise. "Nur diese Technik ermöglichte es
uns, das Konzept wie geplant umzusetzen, die Models optimal in das
Zentrum zu setzen und zugleich nahtlose und akkurate Anschlüsse in
den Wiederholungen der Szenen zu erzielen."
Elke Walthelm, Vice President Partner Channels: "Mit Beate-Uhse.TV
verbindet uns seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir
freuen uns, dass der Sender durch das neue Design für unsere
Abonnenten noch frischer und attraktiver wird. In Kombination mit der
Programmoffensive werden damit sowohl Stammseher als auch neue
Zielgruppen angesprochen und hoffentlich genauso begeistert sein wie
wir."
Andreas Fischer, Geschäftsführer von Beate-Uhse.TV: "Wir
entwickeln unser Programm kontinuierlich weiter. Brandneu produzierte
Ratgeber und Serien sowie die Filme der jungen Generation machen Spaß
am Sex. Die täglich wechselnden Programmfarben garantieren
Unterhaltung, feste Programmplätze schaffen Verlässlichkeit. Vom
Klassiker am Montag, der neuen Ratgeber-Schiene am Dienstagabend bis
zur Filmpremiere am Freitag bietet Beate-Uhse.TV jede Nacht
anspruchsvolle Unterhaltung zum Thema Sex und Erotik."
Auch die Website www.beate-uhse.tv erfährt am 23. Oktober einen
umfangreichen Relaunch. Neuer Look und neue Inhalte - damit startet
Beate-Uhse.TV mit frischer Lust in den Herbst.
Die Senderoffensive im neuen Look:
http://vimeo.com/109576716
Das neue On-Air-Design:
http://vimeo.com/109600282
http://vimeo.com/109600281
On-Air-Design:
Konzept/Kreativdirektor: Bill Browning
Regie: Bill Browning & Wolf Ehrhardt
Grafik: Joachim Paul, Philipp Kurass
Schnitt: Patrick Kowalik
Beate-Uhse.TV - nur auf Sky. Erstklassige Erotik im attraktiven
Unterhaltungspaket "Sky Welt".
Pressekontakt:
Beate-Uhse.TV:
Ulrich Kuhnt
Programmredaktion / Presse
Tel. 030 / 726110 - 107
presse(at)beate-uhse.tv