PresseKat - Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an (FOTO)

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an (FOTO)

ID: 1125499

(ots) -
PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit
potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann
unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie
die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum
Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann,
Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar
"Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe Media Workshop findet
das nächste Mal am 24. November 2014 in Hamburg statt.

"Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Mehrwert und den Nutzen
ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und
zielgruppengerecht in den Medien positionieren", sagt Forthmann. Er
erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer
PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die
Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie
PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt werden, um damit Kunden,
aber auch Journalisten gezielter zu erreichen.

Terminankündigung:
"Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und
Verkauf fördern"
am 24. November 2014 in Hamburg
www.media-workshop.de/pm/2009

Ãœber den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und
Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH: Die Media




Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem
praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form



Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kein Feierabend ohne Alkohol - Umfrage: Für jeden zweiten Mann gehören ein Gläschen Bier oder Wein zum Ausklang eines Tages einfach dazu GWA Agenturen betrachten die Geschäftsentwicklung optimistisch / Ergebnisse des GWA Herbstmonitors 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125499
Anzahl Zeichen: 3110

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg