Frankfurt am Main, 23. Oktober 2014 – Mit zahlreichen Sessions und Workshops engagiert sich Dell auf dem diesjährigen Web Summit in Dublin. Als offizieller Partner der Veranstaltung ist das Unternehmen mit einer Lounge vor Ort, die eine Reminiszenz an Michael Dells legendäres Studentenzimmer darstellt.
(firmenpresse) - Der Web Summit in Dublin gilt als einer der wichtigsten internationalen Treffpunkte für führende Denker und Macher der Technologiebranche, auf dem sowohl viele Fortune-500-Unternehmen als auch zahlreiche ambitionierte Start-ups zusammenkommen. Das diesjährige Event, das vom 4. bis 6. November 2014 stattfindet, wird Dell als offizieller Partner unterstützen. Das Unternehmen ist dazu unter anderem mit einer Lounge präsent, die an das Studentenzimmer erinnert, in dem Michael Dell es im Jahr 1984 gegründet hat.
Darüber hinaus beteiligt sich Dell mit einer ganzen Reihe von Sessions am Programm der Veranstaltung, in denen Nachwuchsunternehmer wertvolle Hilfestellungen für ihre Geschäftsstrategien und den richtigen Einsatz von Technologie erhalten. Zu den interaktiven Sitzungen von Dell in Dublin zählt eine „Pitch Perfect Coaching Session“ für die rund 200 Start-ups, die am offiziellen Pitch-Wettbewerb des Web Summit teilnehmen. Sie werden von erfahrenen Dell-Experten durch Feedback und Rat bei der Vorbereitung ihrer Beiträge unterstützt. Daneben hält Dell zahlreiche Workshops zu Themen ab, die für Unternehmer besonders wichtig sind. So bekommen die Teilnehmer beispielsweise Tipps an die Hand, wie sie eine Kundensegmentierung richtig durchführen oder sich optimal auf Wachstum vorbereiten.
Das Engagement auf dem Web Summit erweitert das weltweite Dell-for-Entrepreneurs-Programm (1), das Unternehmer und Start-ups mit zahlreichen Institutionen und Initiativen unterstützt. Zu seinen wichtigsten Elementen gehört die Position des Entrepreneur in Residence bei Dell (2), das Dell Women’s Entrepreneur Network (DWEN) (3), der Start-up-Club Founders 50 (4) und der Dell Innovators Credit Fund (5).
„Wir verkörpern Unternehmergeist und leben ihn in allem, was wir tun“, sagt Aongus Hegarty, EMEA-Präsident von Dell. „Da ist es nur logisch, dass wir die Besucher des Web Summit an unserer Expertise und unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Durch die Partnerschaft möchten wir noch mehr junge Unternehmen und ihre Ideen kennenlernen, ihnen Rat bieten, ihnen dabei helfen, mit den richtigen Personen und Organisationen in Kontakt zu kommen – und damit letzten Endes ihre Chancen auf Erfolg steigern.“
„Für viele junge Unternehmer auf der ganzen Welt ist Michael Dell ein Vorbild“, kommentiert Web-Summit-Gründer Paddy Cosgrave. „Die Tatsache, dass Dell mittlerweile 30 Jahre am Markt ist und trotzdem immer noch eine Innovations- und Entrepreneur-Kultur pflegt, ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Wir sind sehr glücklich darüber, Dell in diesem Jahr an Bord zu haben.“
Weitere Informationen zum Web Summit 2014 stehen auf http://websummit.net bereit.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(1) http://eir.dell.com
(2) http://eir.dell.com/about/eir
(3) http://www.dell.com/learn/us/en/uscorp1/women-powering-business
(4) http://eir.dell.com/engage/founders-club/founders-club-50
(5) http://eir.dell.com/engage/dell-innovators-credit-fund
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/liveonline virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Stephanie Wittmann
PR-COM
+49 89 59997 764
stephanie.wittmann(at)pr-com.de