PresseKat - Schnurrbart züchten und Gutes tun: ProSieben MAXX läutet den Movember ein

Schnurrbart züchten und Gutes tun: ProSieben MAXX läutet den Movember ein

ID: 1125942

(ots) - Ein "haariges" Stück Arbeit: ProSieben MAXX
ist exklusiver TV-Partner des Movember. Jedes Jahr im November
animiert Movember Männer (wie Frauen), das Bewusstsein für das Thema
Männergesundheit zu schärfen und Spenden für wichtige
Gesundheitsprogramme zu sammeln. Ziel ist, die Gesundheit von Männern
nachhaltig zu verbessern. Mitmachen kann man(n) ganz einfach: auf
movember.com anmelden, am 1. November glatt rasieren, 30 Tage
Schnurrbart wachsen lassen, Aufmerksamkeit und Spenden generieren.

Als exklusiver TV-Partner ruft ProSieben MAXX on air und off air
dazu auf, die Aktion zu unterstützen und Teil des ProSieben
MAXX-Movember-Teams zu werden: Die ab morgen eingesetzten Trailer
erklären in wenigen Schritten, wie leicht und lohnend das "haarige"
Stück Arbeit ist. Die Printanzeigen verweisen mit dem Aufruf "Wanted"
und einem Schnurrbart - dem "Mo" - als Eyecatcher direkt auf die
Infoseite www.prosieben-maxx.de/movember. Darüber können sich
Zuschauer, Sendergesichter und auch Kollegen der Senderfamilie als
"Mo Bros" bzw. "Mo Sistas" auf movember.com registrieren und
gemeinsam im ProSieben MAXX-Movember-Team mitmachen, animieren,
unterstützen und spenden. U.a. mit von der Partie: WWE
"SmackDown"-Moderator Sebastian Hackl.

Die Movember Foundation ist die weltweit führende Initiative zur
nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit von Männern. Bis heute hat
die Movember-Community mehr als 409 Millionen Euro an Spenden
gesammelt, mit denen über 800 Gesundheitsprogramme in 21 Ländern
unterstützt werden. Ziel dieser Programme ist, das Leben von Männern,
die an Prostata- und Hodenkrebs erkrankt sind, zu retten und zu
verbessern. Deshalb ruft die Movember-Stiftung Männer dazu auf, sich
im Movember (ehemals bekannt als November) einen Schnurrbart wachsen
zu lassen, um auf diese Weise Gespräche anzustoßen und Spenden zur




Unterstützung der Männergesundheit zu sammeln. Bis heute haben sich
weltweit insgesamt über vier Millionen Teilnehmer Schnurrbärte für
den guten Zweck wachsen lassen - und Movember engagiert sich weiter,
solange ernste Gesundheitsprobleme für Männer existieren.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/
PR - Communication Projects Tel.: +49 (89) 9507-2185
dagmar.brandau(at)prosiebensat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmenswerte sind die beste Werbung Acht Eyes& Ears Awards für Creative Solutions
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125942
Anzahl Zeichen: 2569

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnurrbart züchten und Gutes tun: ProSieben MAXX läutet den Movember ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben MAXX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben MAXX