(ots) - Lionbridge Technologies,
Inc. gab heute bekannt, dass eBay die Lionbridge onDemand-API für
Übersetzungen für seine grenzüberschreitende Handelsinitiative in
Europa einsetzt. Diese integrierte Lösung ermöglicht eBay-Händlern
die nahtlose Ãœbersetzung von Produktauflistungen auf
eBay-Partnerplattformen.
Acht der größten E-Commerce-Plattformen, die von eBay-Händlern
verwendet werden, haben Lionbridge direkt in ihre Plattformen
integriert, um die Ãœbersetzung zu einem nahtlosen Prozess zu machen.
Lionbridge und eBay erwarten den Beitritt weiterer
E-Commerce-Anbieter zur grenzüberschreitenden Handelsinitiative, da
Händler ihre Einnahmequellen mit eBay länderübergreifend erweitern.
Das globale Consulting-Unternehmen OC&C Strategy Consultants
prognostiziert, dass das grenzüberschreitende E-Commerce-Volumen in
Europa bis zum Jahr 2020 130 Milliarden Dollar erreichen wird. eBay
als führendes Unternehmen hilft Verbrauchern, bei Händlern in anderen
Ländern einzukaufen, und um diese Aktivität im Umfang von eBay zu
ermöglichen, ist ein hochautomatisierter und effizienter
Übersetzungsprozess erforderlich. eBay wählte Lionbridge für sein
marktführendes onDemand-Produktionsmodell aus, das die umfassendste
Ãœbersetzungs-API der Welt mit Six
Sigma-Ãœbersetzungsprozess-Automatisierung kombiniert.
"Wir wissen, dass die Sprachbarriere für Unternehmen, die auf
internationalen Märkten verkaufen möchten, ein sehr reales Hindernis
darstellt. Neben dem Versand ist die Ãœbersetzung ein wichtiger
strategischer Schwerpunkt für das grenzüberschreitende
Handelsprogramm von eBay, das eBay-Händler unterstützt. Durch die
Zusammenarbeit mit Lionbridge und das Angebot von Ãœbersetzungen an
Tausende unserer gewerblichen Verkäufer erwarten wir, die
grenzüberschreitenden Verkäufe von eBay-Verkäufern in Europa
erheblich steigern zu können", so Eben Sermon, Senior Director,
International Trade, eBay.
Zu den zurzeit an eBay teilnehmenden E-Commerce-Plattformen
gehören Afterbuy, Channel Advisor, eFulfillment, eSeller Pro,
4Sellers, Linnworks, M2EPro (Magento) und PlentyMarkets. Händler auf
diesen Plattformen können jetzt Produkte auswählen, diese mit einem
Klick übersetzen lassen und auf den Märkten in der jeweiligen
Landessprache auflisten, ohne die Plattform zu verlassen.
"Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit dem Team von eBay
zusammen und schätzen es sehr, die Gelegenheit zu haben, gemeinsam an
dieser wichtigen Initiative zu arbeiten", so Marc Osofsky, CMO,
Lionbridge. "Ãœbersetzung wird zu einer Funktion auf
E-Commerce-Plattformen. Dieses Programm ist ein Beispiel dafür, was
die Zukunft für den globalen E-Commerce bereithält."
Die Lionbridge onDemand API [http://developers.lionbridge.com/]
ist die erste Übersetzungs-API, die Unterstützung für eine breite
Palette an Übersetzungsmöglichkeiten, Kostenniveaus und Inhalten
bietet. Die vom weltweit größten Übersetzungsunternehmen entwickelte
Lionbridge onDemand API [http://developers.lionbridge.com/]
ermöglicht Technologieplattformen das Schreiben auf eine einzige
RESTful API statt der Verwaltung separater Integrationen und der
kundenspezifischen Entwicklung mit zahlreichen Anbietern.
"Als der größte Sprachdienstleister und ein Forbes Top 100
Trusted-Unternehmen ist Lionbridge der logische Anbieter der
führenden Übersetzungs-API für den E-Commerce-Sektor", so Rory Cowan,
CEO von Lionbridge. "E-Commerce erfordert Geschwindigkeit,
Skalierbarkeit, Qualität und Effizienz bei der Übersetzung, damit die
grenzüberschreitenden E-Commerce-Volumen Wirklichkeit werden. Unsere
onDemand-Plattform ist ideal geeignet, um diese vielfältigen
Anforderungen zu erfüllen."
Über Lionbridge Lionbridge ermöglicht über 800 weltweit führenden
Marken, ihren internationalen Marktanteil auszubauen, die
Produkteinführung zu beschleunigen und weltweit ihre Kunden auf den
lokalen Märkten wirkungsvoll anzusprechen. Durch den Einsatz unserer
innovativen Cloud-Technologien und durch unsere weltweite Basis von
mehr als 100.000 professionellen Partnern in der Cloud bieten wir
Lösungen für Übersetzung, Online-Marketing, Global Content Management
und Testing von Anwendungen, die sowohl die globale Konsistenz der
Marke als auch die lokale Relevanz und die technische Nutzbarkeit
über alle Touch Points des Customer Lifecycle hinweg sicherstellen.
Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, und
unterhält Solution Center in 26 Ländern. Weitere Informationen
erhalten Sie unter http://www.lionbridge.com
[http://www.lionbridge.com/].
Kontakt: Sara Buda Lionbridge Technologies 781-434-6190
sara.buda(at)lionbridge.com[mailto:sara.buda(at)lionbridge.com]
Web site: http://www.lionbridge.com/