Fast 100 Teilnehmer besuchten das Podium Netzgestalten im Berliner BASE_camp
(firmenpresse) - In sechs Vorträgen informierten Experten über die neuesten Entwicklungen aus dem Themenbereich Social Media, IT und Internet. Auf der Event-Website netzgestalten.net vermitteln ab heute Fotos einen Eindruck von der Veranstaltung vom 16. Oktober 2014.
Nach den ersten beiden Vorträgen von Jan Ole Jensen und Lars Gotlieb, die sich dem Thema Daten- und IT-Sicherheit widmeten und einer Einführung von Daniel Grohé zu zusätzlichen Tools für Microsoft SharePoint lag der Schwerpunkt der zweiten Hälfte des Events auf dem Themenkomplex des Social Web.
Die Referentin Tanja Riel erläuterte in ihrem Vortrag „Social Media erfolgreich einsetzen“ die wichtigsten Schritte einer Social Media Strategie. Mit abwechslungsreichen und amüsanten Beispielen aus der Praxis brachte sie die Teilnehmer nicht nur zum Lachen, sondern zeigte ihnen auch auf, dass erfolgreiches Social Media Marketing nicht viel Geld kosten muss.
Im anschließenden Vortrag stellte das Unternehmen ixto GmbH eine Software zur Auswertung von Aktivitäten im Social Web vor. Referent Marcel Schrepel rundete mit seinem Beitrag zur Kontrolle privater Daten im Netz den zweiten Themenbereich des Nachmittags ab.
„Fantastisch, dass so viele zu unserem Event gekommen sind,“ strahlt Tanja Riel, Mitveranstalterin und Unternehmensinhaberin von Expertana Marketing, „und dass das Thema Social Media im Fokus des Interesses der Teilnehmer stand, freut mich umso mehr“.
Die Teilnehmer nutzten die Pausen zwischen den Vorträgen für Networking und um vertiefende Fragen an die Referenten zu stellen.
Zur Veranstaltung Netzgestalten luden die Partnerunternehmen CCVOSSEL GmbH, Ernst & Lackner Consulting GmbH, Expertana® Marketing, ixto GmbH, SMS PASSCODE A/S, sowie trust in time UG (haftungsbeschränkt).
Expertana® Marketing entwickelt mit langjähriger Expertise maßgeschneiderte Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte und unterstützt Unternehmen und Freiberufler national und international bei ihrer Vermarktung. Expertana bietet umfassende Beratung im Bereich Online-Marketing – von der Erstellung und Optimierung von Websites und Online-Shops über den erfolgreichen Auftritt im Social Web bis hin zur Online Pressearbeit und PR. In Workshops und Seminaren vermittelt die Inhaberin Tanja Riel Know-how für erfolgreiches Social Media Marketing und den gezielten Aufbau einer Online-Reputation. expertana.de