PresseKat - Fisher-Price startet globale Partnerschaft mit Shakira und der Barefoot Foundation (FOTO)

Fisher-Price startet globale Partnerschaft mit Shakira und der Barefoot Foundation (FOTO)

ID: 1127105

(ots) -
Fisher-Price, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller
und Tochterunternehmen von Mattel, wird ab sofort mit der rund um den
Globus beliebten Mama, Philanthropin und weltweit bekannten Sängerin
Shakira und ihrer Stiftung Barefoot Foundation zusammenarbeiten. In
der Partnerschaft stehen die frühkindliche Entwicklung sowie die
Kreation einer Webserie für Mütter und einer neuen Linie für
Spielzeuge im Fokus.

Fisher-Price und Shakira richten sich an die so genannten
Millennials, die Generation der Jahrtausendwende, die heute 80
Prozent der jungen Mütter ausmachen. Als "Digital-Natives" ist es für
sie selbstverständlich, Meinungen und Empfehlungen mit anderen Mamas
zu teilen. Durch die Partnerschaft mit Shakira verbindet Fisher-Price
die am stärksten vernetzte Generation von Müttern mit einer der
digital versiertesten Mamas der Welt, Shakira, die aktuell mit ihrem
zweiten Kind schwanger ist.

Im Rahmen der Zusammenarbeit startet Fisher-Price in Deutschland
eine 12-teilige Webserie über Shakiras persönliche Sichtweise auf
das, was sie durch ihr Kind über sich selbst gelernt hat, über die
Bedeutung frühkindlicher Entwicklung, den Blick auf die Welt durch
Kinderaugen, das Erleben von Erfolgserlebnissen und auch über ihre
Hoffnung, ihr Kind zu einem künftigen Philanthropen zu erziehen. Des
Weiteren werden das rasante Wachstum von Babys und die Entwicklung,
die einen immer wieder staunen lässt, thematisiert; ebenso wie
Shakiras ganz persönlicher Blick auf ihren eigenen Entwicklungsweg
als Mama. Sie stützt sich dabei auf ihre eigenen Erfahrungen, die sie
in der Erziehung ihres Sohnes Milan gesammelt hat, und teilt ihren
starken Glauben daran, dass es niemals zu früh ist, durch gemeinsames
Spielen, Singen, Lesen und auch Sprechen das Potenzial eines Kindes
zu fördern.





Die gesamte Serie wird zeitgleich in 23 Ländern weltweit und
ausschließlich digital über die lokalen Social Media Kanäle
verbreitet.Unter
http://www.fisher-price.com/de_DE/baby/fpbaby/shakira.html finden
Mütter alle Informationen zu den Webisodes und den Produkten zu
Shakiras First-Steps-Kollektion. Die Spielwarenlinie wird in
Deutschland ab Januar 2015 im Handel erhältlich sein.

Shakira, die sich dafür stark macht, Kindern einen guten Start ins
Leben zu ermöglichen und die als Mama selbst mit anpackt, initiierte
die Idee einer gemeinsamen Produktlinie mit Fisher-Price: "Durch die
Arbeit in meiner Stiftung beschäftige ich mich viel mit der
frühkindlichen Entwicklung und habe dabei erkannt, wie wichtig
Erfolgserlebnisse in der Entwicklung sind und wie Spielsachen Babys
helfen können, diese zu erreichen. Das konnte ich selbst bei meinem
eigenen Sohn beobachten. Deswegen wollte ich auch eine
Spielzeug-Linie kreieren, die die Entwicklung in dieser frühen und
entscheidenden Phase fördert. Denn gerade in den ersten Jahren ist
das begleitete Spielen ganz entscheidend für die seelische und
motorische Entwicklung und die Entfaltung der sozialen Kompetenzen
von Kindern", sagt Shakira.

"Ich habe sofort eine starke Verbindung zu Fisher-Price verspürt.
Nachdem ich mehr darüber erfahren hatte, wie umfangreich Fisher-Price
zu dem Thema forscht und mit welch unglaublicher Leidenschaft das
Unternehmen sich dafür einsetzt, Kindern jene Fähigkeiten zu
vermitteln, die sie für die Schule und das Leben benötigen, erkannte
ich schnell unsere übereinstimmenden Ansichten zur Bedeutung
frühkindlicher Entwicklung. Fisher-Price ist daher der perfekte
Partner für mich," erklärt Shakira weiter.

"Fisher-Price hat sich schon immer leidenschaftlich dafür
eingesetzt, die Zeit des Spielens von Kindern auf der ganzen Welt zu
bereichern. Denn wir sind überzeugt, dass Spielen ganz entscheidend
für eine gute Entwicklung ist," erläutert Lisa Mancuso, Senior-Vice
President Marketing bei Fisher-Price Baby. Zur Partnerschaft mit
Shakira fügt sie hinzu: "Seit der Gründung der Barefoot Stiftung im
Alter von 18 Jahren verfolgt Shakira ein ganz persönliches Ziel: Auch
bedürftigen und sozial benachteiligten Kindern eine frühkindliche
Erziehung zu ermöglichen. Dieser Einsatz für einen bestmöglichen
Start ins Leben ist für Fisher-Price und Shakira eine gemeinsame
Herzensangelegenheit, die wir nun noch durch Shakiras soziale Präsenz
verstärkt in den Fokus rücken. Dadurch können wir die Themen
Frühkindliche Entwicklung und Frühförderung auf ganz neue und
einzigartige Weise mit allen neuen Müttern weltweit teilen."

Fisher-Price schätzt Shakiras Engagement für weniger privilegierte
Kinder und deren Familien sehr und ist daher stolzer Sponsor der
Barefoot Stiftung, die Kinder mit Bildungsmaßnahmen und
Nahrungshilfen unterstützt sowie Nachbarschaftshilfe für Eltern
ermöglicht. Shakiras Honorar für die Partnerschaft mit Fisher-Price
wird direkt der Barefoot Stiftung gespendet und kommt so
verschiedenen Förderprogrammen rund um frühkindliche Entwicklung in
ganz Lateinamerika zugute.



Pressekontakt:
Mattel GmbH, Anne Esau, Unternehmenskommunikation, Frankfurt
E-Mail: anne.esau(at)mattel.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Richtigstellung: Panasonic führt erfolgreiches VIERA TV Geschäft fort / Lediglich das Geschäft mit Sanyo TVs in den USA wird an Funai Electric transferiert Der neue Ford Mustang: Zahlreiche Custom-Versionen debütieren auf der SEMA Show 2014 in Las Vegas (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2014 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1127105
Anzahl Zeichen: 5661

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fisher-Price startet globale Partnerschaft mit Shakira und der Barefoot Foundation (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mattel GmbH shakirafisher-price.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mattel GmbH shakirafisher-price.jpg