(PresseBox) - Die Online Software AG und Fujitsu haben eine strategische Partnerschaft für Lösungen im Handel geschlossen. Fujitsu ergänzt die breite Palette an Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen für den Handel mit Unterstützung der Online Software AG und deren Content Management Software (CRM) PRESTIGEenterprise. Beide Partner haben eine gegenseitige, fachliche Zertifizierung durchlaufen und sind bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz in gemeinsamen Projekten aktiv. Die Zusammenarbeit in weiteren Ländern ist in Vorbereitung.
Handelskunden profitieren vor allem am Point of Sale (POS) von dieser Technologiepartnerschaft. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit wird die neue Schnittstelle von PRESTIGEenterprise zu Fujitsu Market Place sein. Dadurch wird eine reibungslose Prozessintegration bei Gestaltung und Druck von Etiketten und Plakaten sowie digitaler Filialwerbung mit der Anwendung von Fujitsu ermöglicht.
Fujitsu Market Place ist eine neue, revolutionäre und serviceorientierte POS-Anwendung, die Handelsunternehmen unternehmensweit die nahtlose Integration ihrer Vertriebswege ermöglicht und dabei hilft den Umsatz durch besseren Service am Kunden und höhere Effizienz zu steigern.
Fujitsu wird PRESTIGEenterprise in das Retail-Portfolio aufnehmen und Kunden damit künftig eine zuverlässige und am Markt etablierte Lösung für digitale Medien in der Filiale bieten. Auf dem Fujitsu Forum 2014, das vom 19.-20. November auf der ICM München stattfindet, können sich Interessierte vom Zusammenspiel beider Lösungen im Bereich Retail überzeugen.
Ãœber Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikationsbasierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, - lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/
Ãœber Fujitsu im Handel
Fujitsu ist mit über 500 Kunden und mehr als 82.000 Filialen rund um den Globus einer der weltweit führenden End-to-End IT-Anbieter im Handel.
Als Komplettanbieter verknüpft Fujitsu leistungsfähige, branchenspezifische Hardware, integrierte Software-Lösungen und Multi-Vendor-Support-Services zu End-to-End Retail- Lösungen. Beginnend mit POS-, Mobile- oder Self-Checkout-Lösungen umfasst das Portfolio außerdem Business Analytics mit SAP HANA sowie Cloud- und Managed Services bis hin zur Unterstützung der SAP Retail-Einführung oder Integration. Fujitsu Market Place ist das jüngste Beispiel einer langen Reihe von Innovationen für den Einzelhandel, die aus der langjährigen Erfahrung und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und seinen Handelskunden resultiert. Fujitsu bietet dazu als einer der weltweit größten ITService- Anbieter umfassende Dienstleistungen für globale oder international expandierende Händler.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.de/retail
Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online Software ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online Software unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.
Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online Software ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online Software unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.