PresseKat - Qualitätsmanagement und Managementsysteme setzen Trends!

Qualitätsmanagement und Managementsysteme setzen Trends!

ID: 112792

Investieren Sie in die Zukunft! Denn Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden künftig die Marktpositionierung von Produkten bestimmen. Mehr zu diesen Trends erfahren Sie in unserer Fachveranstaltung, am 23. September 2009 in München.

(firmenpresse) - Um den steigenden Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern gerecht zu werden, ist der strategische Aufbau von Managementsystemen notwendig. Durch den gezielten Einsatz lassen sich auch in Zukunft die relevanten Marktpositionen etablieren.

Während unserer Veranstaltung, am 23. September 2009, im SGS Center for Quality Engineering in München stellen renomierte Referenten die neuesten Trends aus den Bereichen Informationssicherheit und Qualitätsmanagement vor. Im Anschluss an die Fachreferate besteht die Möglichkeit zum intensiven Austausch zwischen den Experten der verschiedenen Industriebereiche.

Zudem besteht die Möglichkeit, die Umweltlabore und die EMV-Labore des SGS Center for Quality Engineering zu besichtigen. In diesen Laboren werden Beratungsleistungen und Prüfungen zur Produktsicherheit, Elektromagnetischen Verträglichkeit, Umweltsimulation, Telekommunikationsprüfungen und Zuverlässigkeits-/Verfügbarkeitsprüfungen nach dem neuesten Stand der Technik erbracht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Prüfen, testen, verifizieren und zertifizieren – die SGS Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen auf diesen Gebieten. 1878 gegründet, setzt der Dienstleister mit Hauptsitz in Genf heute weltweit anerkannte Maßstäbe für höchste Standards. Seit 1920 existiert SGS erfolgreich in Deutschland. In knapp 30 Niederlassungen und Laboren sind rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt.

SGS ist richtungweisend im Hinblick auf Inspektions- und Überwachungsdienste in der Industrie, im internationalen Handel, in der Agrar- Rohstoff- Erdöl– und Konsumgüterindustrie. Darüber hinaus bietet SGS Zertifizierungsservices und Dienstleistungen für Institutionen und Organisationen an.

SGS-Kernbereiche:
Inspektionsservice:
SGS inspiziert und überprüft die Qualität und Quantität von Handelswaren. Diese Inspektionen können während und/oder direkt nach der Produktion sowie bei Ver- oder Umladung vorgenommen werden.
Prüfservice:
SGS testet die Produktqualität hinsichtlich jeglicher Gesundheitsstandards, Sicherheitsvorschriften oder Reglements. SGS verfügt weltweit über akkreditierte Laboratorien und Einrichtungen.
Zertifizierungsservice:
SGS zertifiziert nach gesetzlichen Anforderungen, nach Zertifikationsstandards, wie beispielsweise ISO 9000, oder nach den Wünschen des Kunden. Darüber hinaus entwickelt und zertifiziert SGS eigene Standards.



Leseranfragen:

SGS Germany GmbH
Hofmannstr. 50
81379 München

Ansprechpartnerin:
Ines Alte
T. +49 89 787475-103
E. ines.alte(at)sgs.com



PresseKontakt / Agentur:

Ines Alte
T. +49 89 787475-103
E. ines.alte(at)sgs.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Lust auf Zukunft statt Angst vor der Krise Schwachstellen aufdecken durch das HALT-Verfahren
Bereitgestellt von Benutzer: cqe
Datum: 25.08.2009 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112792
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Alte
Stadt:

München



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualitätsmanagement und Managementsysteme setzen Trends!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SGS-ICS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie unter Autohändlern ...

Die Garantieabwicklung bleibt das Sorgenkind der deutschen Kfz-Branche. So sind die Autohäuser in Deutschland im europaweiten Vergleich am unzufriedensten mit der Unterstützung durch ihre Vertragshersteller. Kommt es zu Reklamationen, hakt es bei m ...

Umfrage der SGS unter Kfz-Vertragshändlern ...

Gute Nachrichten für Markenhersteller von Kraftfahrzeugen: Im Durchschnitt sind mehr als drei Viertel ihrer Vertragshändler mit den - zumeist neuen - Verträgen zufrieden. Doch nicht jede Automarke kann gleichermaßen in der Zusammenarbeit punkten. ...

Alle Meldungen von SGS-ICS GmbH