PresseKat - Ein starker Charakter treibt es bunt: Kampagne zum Start des neuen SKODA Fabia (FOTO)

Ein starker Charakter treibt es bunt: Kampagne zum Start des neuen SKODA Fabia (FOTO)

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(ots) -
- Kleines Auto mit großer Persönlichkeit: Neuer SKODA Fabia zieht
die Aufmerksamkeit auf sich - in TV-Spots genau wie im
,richtigen Leben'
- Design, Individualität und umfassende Technikausstattung stehen
im Mittelpunkt der internationalen Kampagne
- Fernsehwerbung auf reichweitenstarken Sendern, Printanzeigen in
großen Publikumstiteln, Online-Kampagne auf stark frequentierten
Websites
- Comic-orientiertes Grafikdesign mit starken Farbflächen
kennzeichnet Printwerbung und Broschüren

Unter dem Motto "Der neue SKODA FABIA. Bühne frei" startet SKODA
die Werbekampagne für den neuen Kleinwagen. Zentrales Element sind
launige TV-Spots, in denen der Fabia* stets die gesamte
Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl um ihn herum viel Spektakuläres
passiert. Mit dieser Kampagne vor dem Marktstart des Fabia am 15.
November sendet SKODA die klare Botschaft aus: Die dritte Generation
des erfolgreichen Volumenmodells sticht in ihrem Segment heraus und
gibt mit ihrer großen Persönlichkeit die Richtung für die gesamte
Fahrzeugklasse vor.

Die Positionierung des neuen SKODA basiert auf drei Säulen, die
dieses wichtige neue Modell kennzeichnen. Er begeistert durch ein
emotionales und sportlich-klares Design, drückt mit zahlreichen
individualisierbaren Farbkombinationen den Stil des Besitzers aus und
überzeugt durch hochkarätige Ausstattungen, die bislang höheren
Autosegmenten vorbehalten waren. Kurz: Der neue SKODA Fabia ist ein
Fahrzeug mit großer Persönlichkeit.

Schwerpunkt der innovativen Technikpakete ist die Konnektivität.
Das neue System MirrorLink® etwa ermöglicht es, das Display des
eigenen Smartphones auf dem Fahrzeugmonitor zu spiegeln. Folgerichtig
spielt diese Funktion auch eine Hauptrolle im zentralen TV-Spot.
Darin wendet sich eine Gartenparty-Gesellschaft fasziniert dem




vorfahrenden SKODA Fabia zu - obwohl zeitgleich ein sprechender
Papagei die fantastischsten Kunststücke vorführt. Doch der
Anziehungskraft des neuen SKODA Fabia mit seinem Design, seinen
tollen Farben und den außergewöhnlichen Ausstattungsfeatures kann der
Papagei nichts entgegensetzen. Erst als er auf dem MirrorLink® des
Fabia erscheint, nehmen die Partygäste ihn wieder wahr.

Die Botschaft ist deutlich: Mit seinem Design, seinen Farben und
seiner Ausstattung ist der neue Kleinwagen so außergewöhnlich, dass
er in seinem Segment ab sofort den Ton angibt.

Dem selbstbewussten Auftreten des neuen SKODA Fabia entspricht
auch das grafische Konzept aller Broschüren, Online- und
Printanzeigen: Große Flächen in knalligen Primärfarben kennzeichnen
seinen Stil, die auftretenden Menschen sind kantig, individuell,
authentisch. Fast Comic-artig werden reale Motive mit Grafikelementen
gemischt, die Stadtlandschaften sind so bunt und kraftvoll wie der
neue Fabia.

Der TV-Spot wird auf Sendern mit großer Reichweite ausgestrahlt
und schafft bereits im Vorfeld viel Aufmerksamkeit für die
Händlerpremiere des neuen Modells am 15. November 2014. Begleitet
wird die Fernsehwerbung von Printanzeigen in großen Publikumstiteln
wie Stern, Spiegel, Focus, Auto Bild, Sport Bild, Auto Test, Bild der
Frau, Bild, B.Z. und Freie Presse. Auch online startet der neue SKODA
Fabia schon vor seiner Premiere richtig durch, so zum Beispiel auf
viel frequentierten und zielgruppenaffinen Seiten wie Autobild.de,
auto-motor-und-sport.de, Bild.de, T-Online.de, Web.de und Sport1.de.
Die Werbespots sind zudem ab dem 29. Oktober auf www.skoda-auto.de zu
sehen und auch über Youtube-Link verfügbar. Verantwortlich für die
Adaption der TV-Kampagne ist die Agentur Leagas Delaney aus Hamburg.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und
bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1,
73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich
ist.

Fabia:
innerorts 6,1 - 3,9 l/100km, außerorts 4,2 - 3,1 l/100km,
kombiniert 4,8 - 3,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 110 - 88
g/km, CO2-Effizienzklasse C - A+



Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de


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Datum: 29.10.2014 - 13:30 Uhr
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