(PresseBox) - Mit der Einführung eines Krankenhaus-Informations-Systems entstehen für die Kliniken eine ganze Reihe von Herausforderungen. Zum einen ist der Weg bis zur vollständigen Abbildung einer elektronischen Patientenakte lang und bedarf des Einsatzes vieler Fachapplikationen. Zum anderen müssen die verschiedenen Anwendergruppen während der Nach-Implementierungsphase im Alltag aktiv unterstützt werden und die bereits im Einsatz befindliche Software benötigt ein Fein-Tuning.
Hier setzt der ORBIS-Support der Adiccon GmbH an: Das IT- und TK-Beratungshaus verfügt über eigene fachkompetente Mitarbeiter, die den Kliniken für die Anforderungen des Alltags einen individuellen Support anbieten. Konkret geht es um Themen, die die Anwender und die IT-Abteilung täglich beschäftigen.
Hier einige Beispiele:
Entgegennahme/Priorisierung und Lösung von Anwenderproblemen
Vor-Ort-Unterstützung der Anwender bei Fragen und Problemen
Coaching der IT-Mitarbeiter
Unterstützung bei der technischen Implementierung von ORBIS in die IT-Infrastruktur
Detailliertes Wissen in Fachsoftware-Modulen
Der ORBIS-Support ist für folgende Situationen gedacht:
Elternzeit-Vertretung
Urlaubsvertretung
Belastungsspitzen bei außerordentlichen Projekten
Personal-Coaching im Fall von Know-How-Defiziten
Adiccon begleitet zusätzlich die Einführung neuer Software-Pakete. Als Beispiele seien genannt: MAWI, TVER, LSTM, OP; PPR, BDOK und Stationsgrafik.
Die Support-Leistungspakete sind individuell konfigurierbar und auf die jeweilige Situation des Krankenhauses oder der Klinikgruppe anzupassen. Die enge Verzahnung mit den eigenen Personalressourcen der IT-Abteilung bietet zudem die Möglichkeit eines persönlichen Coaching im täglichen Arbeitsprozess.